Die Suche ergab 13 Treffer

von laica24
Mittwoch 21. Februar 2018, 18:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 6980

Re: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?

Hi. Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde die Asphär/Freiform Gläser der neuen Brille (gleiches Gestell, 1/4 Dioptrie stärkere Gläser) nicht mal ästhetischer. Durch die flache Vorderseite erscheinen Spiegelungen viel größer aus als bei leicht gekrümmten Sphärischen Gläsern. Auch die Glasstärke is...
von laica24
Mittwoch 21. Februar 2018, 18:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 6980

Re: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?

ja danke. Das dachte ich auch. Der Appolo Typ hat schlau darauf hingewiesen, das dies ja Freiformgläser seien. http://www.hoya.at/index.php?SID=5a8d99c64ff8e775932348&page_id=2944 Der Link zeigts auch nochmal das Freiformgläser asphär sind. das könnte jedenfalls der Grund für einen schlechteres ...
von laica24
Mittwoch 21. Februar 2018, 18:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Starke Unschärfe im Randbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Starke Unschärfe im Randbereich

ok. Einigen Wir uns darauf: Verantwortungsvoller Umgang machts eben aus. Was anderes bezügl. asphär. Gläser. Habe diesen interssanten link gefunden: https://www.optikum.at/vorteile-und-optik-aspharischer-minusglaser/ Dort Wird darauf hingewiesen, das schon kleine Abweichungen bei asphär Minusgläser ...
von laica24
Mittwoch 21. Februar 2018, 17:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Starke Unschärfe im Randbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Starke Unschärfe im Randbereich

Es gibt auch Studien die eindeutig zeigen, dass zu wenig Lichtintensittät kurzzichtig macht. Der anteil bis 400Nm wird eh durch jeden UV Filter geblockt. Die Dosis macht das Gift. Esse jeden Tag 10 Kg Äpfel. Das ist sicherlich auch nicht gesund. Sonne kann Hautkrebs verursachen. Bist du aber das Gan...
von laica24
Mittwoch 21. Februar 2018, 17:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 6980

Re: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?

Die Optiker haben gelernt darauf zu achten...... So, war nun dort. Apollo meinte der HSA sein im PC, obwohl er ja nie gemessen wurde. Das konnte man sich selbst nicht erklären. Nach Aussage und Nachmesssung mit einem Lineal + Punkte aufs Glas malen, stimmen aber alle Werte. Nach Aussage des Mitarbe...
von laica24
Mittwoch 21. Februar 2018, 09:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Starke Unschärfe im Randbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Starke Unschärfe im Randbereich

Haha. Lustiger witz flux in der Natur zu installieren. Wenn du so angst vor blauen licht hast, würde ich mir mal gedanken über einen Bleianzug machen. Die natürliche radioaktive Strahlung.....
Alles mit Maß und Ziel und den vermeindlichen Nutzen eines Produkts hinterfragen.
von laica24
Mittwoch 21. Februar 2018, 09:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Starke Unschärfe im Randbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Starke Unschärfe im Randbereich

Hi. Warum immer so gehässig. Warum bin ich vewechselt: ganz einfach: räumliche nähe. Die alte Brille war noch in einer anderen Stadt gekauft. Bei leuchtmitteln kann ich geziehlt warmweiße nehmen. Viele retrofitlampen haben eine beschichtung auf den led, die blaues licht filter (schau mal bei w wie w...
von laica24
Dienstag 20. Februar 2018, 22:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Starke Unschärfe im Randbereich
Antworten: 11
Zugriffe: 5350

Re: Starke Unschärfe im Randbereich

Hi. der link zu meinem Post ist ja schon da. Ich gebe die Brille zurück an Apollo und biete an, alles neu zu vermessen und zum gleichen Preis normal entspiegelte Gläser mit Uv Schutz und selbsttönung einzubauen. Wenn das Apollo zu teuer ist, gehe ich wieder zu Fielmann. Dort war ich sehr zufrieden. ...
von laica24
Dienstag 20. Februar 2018, 11:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 6980

Re: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?

Super. Vielen Dank. Jetzt weiß ich, worauf ich beim Kauf achten muss
von laica24
Montag 19. Februar 2018, 23:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 6980

Re: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?

Hi. Das Inhabergeführte Betriebe teurer sind und meist ein besseres Ergebnis liefern können sehe ich auch. Ihre Antwort beantwortet aber leider keiner Meiner fragen.
Wenn Sie als Student ein knappen Budget haben, sind even keine 600€ Freiformgläser mit pipapo drin.
von laica24
Montag 19. Februar 2018, 20:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - Randunschärfe
Antworten: 38
Zugriffe: 12172

Re: Neue Brille - Randunschärfe

Ich habe selbst -7 Dioptrien und kann nur jedem raten, es mal mit einem runden Gestell zu versuchen. Das macht enorm viel aus bei der Glasdicke. Habe seit zwei jahre das Polo 2083 Gestell und möchte nie wieder zu meinem eckigen davor zurück. (Link von Moderator gelöscht) Ich persönlich habe 1,74er G...
von laica24
Montag 19. Februar 2018, 20:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?
Antworten: 12
Zugriffe: 6980

Apollo unzufrieden:Kurzsichtig (-7 Dioptrien) HSA Messung notwendig?

Hallo zusammen, habe bei Apollo die 50 % Aktion nutzen wollen, um in einen zu meinem bisherigen Gestell baugleichen neuen Rahmen (Polo 2083 , 5007, 48-20) neue Gläser (Hochbrechender Kunststoff n=1.74, Sphärisch Superentspiegelung + Hartschicht) einbauen zu lassen. In meinem alten Polo 2083 Rahmen h...