Die Suche ergab 13 Treffer

von Bea Schi
Samstag 30. Januar 2021, 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: 8-fach Leselupe
Antworten: 12
Zugriffe: 14479

Re: 8-fach Leselupe

https://smile.amazon.de/Tumao-Vergr%C3%B6%C3%9Ferungsglas-Inspektion-Briefmarken-Antiquit%C3%A4ten/dp/B073B8WQHR/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=tumao+lupe&qid=1612011302&sprefix=Tamao+Lupe&sr=8-1 IMG_20210130_135643.jpg Das ist für mich Schrott. Und Betrug. Das ist es, was ich mein...
von Bea Schi
Samstag 30. Januar 2021, 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: 8-fach Leselupe
Antworten: 12
Zugriffe: 14479

Re: 8-fach Leselupe

1. Oft werden Brechkraft und Vergrößerung verwechselt. Resultat: man wünscht eine achtfache Vergrößerung, bestellt 8 Dioptrien, und bekommt dementsprechend nur eine dreifache Vergrößerung. 2, [folgt später, sorry...] Mein Vater will tatsächlich eine 8-fach Lupe. Was er immer wieder bestellt, kann m...
von Bea Schi
Samstag 30. Januar 2021, 13:30
Forum: Sonstiges
Thema: 8-fach Leselupe
Antworten: 12
Zugriffe: 14479

Re: 8-fach Leselupe

@ wörterseh, danke sehr für die Antwort. Altersstarrsinn hat oft merkwürdige Formen und alte Menschen glauben den Infos in den Medien mehr als der eigenen Familie (sieht man am Beispiel der aktuellen politischen Entwicklung. Alte Menschen glauben dem, was im Radio und TV gesagt wird. Junge informier...
von Bea Schi
Samstag 30. Januar 2021, 00:44
Forum: Sonstiges
Thema: 8-fach Leselupe
Antworten: 12
Zugriffe: 14479

8-fach Leselupe

Guten Abend, ich suche für meinen alten Vater eine Leselupe. Er will aber eine mit 8-fach Vergrößerung und möglichst groß. Also mindestens zehn oder zwölf cm Durchmesser. Allerdings findet man nicht mal beim Fachhandel solche Lupen. Ich habe versucht meinem Vater zu erklären, dass es physikalisch wa...
von Bea Schi
Donnerstag 15. Februar 2018, 21:25
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Danke auch für den Tipp.
An EBay habe ich noch nicht gedacht.
von Bea Schi
Donnerstag 15. Februar 2018, 17:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Alle Pläne für die Katz, die Sehhilfen sind nicht versichert.
Kein Zuschuss. Ich, bzw. mein Vater sind genau wieder am Anfang.
Eine möglichst gute, möglichst preiswerte Lupe plus ein großes Handy mit Sprachsteuerung.
von Bea Schi
Donnerstag 15. Februar 2018, 12:35
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Ich habe schon Pro Retina angerufen, einen Optiker in Aachen habe ich auch schon gefunden (ein Anruf steht noch aus), der Augenarzt von meinem Vater ist informiert, usw., usw.

Ich schau mal, wie weit ich in der nächsten Zeit komme.
von Bea Schi
Mittwoch 14. Februar 2018, 23:07
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Am besten Eschweiler, Stolberg, Aachen (z.Z. Reha), Würselen, Düren, Jülich, die Ecke ungefähr.
Es wäre super, wenn wir einen Optiker in der Nähe finden.
von Bea Schi
Mittwoch 14. Februar 2018, 21:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Ich sehe es schon, ich bin hier gut aufgehoben bei euch :)

Einen spezialisierten Optiker finde ich wie?
Gibt es eine Liste bei den Versicherungen?
Oder bei der Innung?

Verzeihung, wenn euch die Frage dumm erscheint, aber ich habe keinen blassen Schimmer.
von Bea Schi
Mittwoch 14. Februar 2018, 18:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Prima, dann machen wir das so. Wie gesagt, ein paar Wochen muss er noch in der Reha bleiben. Deshalb wollte ich ihm schon mit einer starken Lupe helfen. Z.Z. kann er nicht mal vom Krankenhaus aus alleine telefonieren, weil er keine Zahlen auf den Tasten erkennen kann. (Un)sinnigerweise, obwohl eine ...
von Bea Schi
Mittwoch 14. Februar 2018, 17:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Ok, vielen Dank für's erste. Also steht zuerst ein Gespräch mit der Versicherung an, dann ein Besuch beim Optiker (wobei der noch nicht so schnell kommt, mein Vater hat noch ein paar Wochen Reha vor sich). Wie sieht es aus mit der Idee der Lupenfolie zum Aufkleben auf die vorhandene Lupe? Würde die ...
von Bea Schi
Mittwoch 14. Februar 2018, 16:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Re: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Ich wusste gar nicht, dass die Krankenversicherung überhaupt etwas dazu gibt.
Für die Brille bekommt man ja keinen Zuschuss?
Ausserdem ist mein Vater privat versichert.
Aber in dem basic Tarif. Mit Selbsbeteiligung.
Also ist von dort kaum Hilfe zu erwarten.
von Bea Schi
Mittwoch 14. Februar 2018, 14:59
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung
Antworten: 23
Zugriffe: 12266

Handlupe eckig mit mindestens 5-fach Vergrößerung

Guten Tag, ich bin ganz neu hier und suche für meinen fast blinden Vater (Glaukom und AMD) eine bezahlbare Lupe mit Griff mit der Vergrößerung 4-fach oder besser mehr. Es soll eine Lupe in der Größe ca. 10x6 cm sein (also keine briefmarkengroße Lupe). Eine Lupenbrille, wie beim Zahnarzt, lehnt mein ...