Die Suche ergab 7 Treffer

von Rainman67
Mittwoch 4. April 2018, 07:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23912

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Nach längerer Zeit möchte ich mich noch einmal zu diesem Thema melden. Zwischenzeitlich war ich noch einmal bei Fielmann. Eigentlich mit der Absicht, die Brille zurückzugeben. Nachdem ich schon die zweite Brille hatte (erste Brille Lesebereich priorisiert, zweite Brille mittlerer Bereich priorisiert...
von Rainman67
Dienstag 13. März 2018, 12:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23912

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Zuerst einmal möchte ich mich für die vielen fast ausschließlich hilfreichen Beiträge bedanken! Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich keine Diskussion "Kette versus niedergelassener Optiker" lostreten. Wogegen ich mich aber wehre: ich will mir ehrlich gesagt nicht (auch nicht durch die ...
von Rainman67
Montag 12. März 2018, 18:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23912

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Sorry, aber ich kann da beim besten Willen keine weitere Gravur erkennen. Auch nicht mit der Lupe :( Selbst meine Frau, die noch wie ein Adler sieht, konnte nichts finden. Ich habe aber eben noch einmal mit meinem niedergelassenen Optiker telefoniert und er konnte sich daran erinnern, dass es sich u...
von Rainman67
Montag 12. März 2018, 15:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23912

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Nun noch zu diesem Fall hier. Kann der Themenstarter die Gravuren des Zeiss Glases hier angeben? Sie befinden sich nasal, wie temporal ungefähr auf Mitte des Glases und sind teilweise nur mit Lupe sichtbar. Ich habe soeben versucht, die Gravur zu fotografieren und stelle sie hiermit als Bild ein. N...
von Rainman67
Montag 12. März 2018, 09:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23912

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: ich bin auch gerne bereit für eine Brille deutlich mehr Geld auszugeben. Das Problem dabei ist nur, dass es abseits der großen Ketten eher selten eine Rückgabe ohne wenn und aber gibt. Wie oben schon erwähnt hätten die Gläser bei einem kleineren Optike...
von Rainman67
Montag 12. März 2018, 08:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23912

Re: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Stimmt. Du erwartest für einen geringen Preis zuviel. Ein hochklassiges Glas muss immer mit bestimmter hochklassiger Präzision bestimmt und entsprechend verarbeitet werden. Wenn dieses nicht erfolgt, so hast Du genau die genannten Probleme. Du schreibst, dass ich für den geringen Preis zuviel erwar...
von Rainman67
Sonntag 11. März 2018, 20:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal
Antworten: 55
Zugriffe: 23912

Erste Gleitsichtbrille --> Lesebereich sehr schmal

Hallo zusammen, ich bin 50 Jahre alt und seit 5 Wochen habe ich nun meine erste Gleichtsichtbrille. Folgende Werte sind auf dem Brillenpass von "F...mann" aufgedruckt: Rechts: G -0,50 -0,25 95* ADD 2.00 H210 Links: G -0,75 -,025 130* ADD 2.00 H210 Es handelt sich laut Fielmann um das beste...