Die Suche ergab 5 Treffer

von Ole
Montag 26. Februar 2018, 22:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, ersten Gleiter -> nicht glücklich!
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Erste Brille, ersten Gleiter -> nicht glücklich!

Ok, lieben Dank. Ich bin jetzt ganz stark und will mich dran gewöhnen.
von Ole
Sonntag 25. Februar 2018, 21:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, ersten Gleiter -> nicht glücklich!
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Re: Erste Brille, ersten Gleiter -> nicht glücklich!

Wird denn dann am Rand scharf, was jetzt nicht scharf ist? Wenn ich mich zurücklehne ist auch der rechte und linke Bildschirmrand am Laptop nicht scharf. Die Ränder werden es erst, wenn ich den Kopf recht/links bewege. Das irritiert mich.
von Ole
Sonntag 25. Februar 2018, 20:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille, ersten Gleiter -> nicht glücklich!
Antworten: 6
Zugriffe: 2867

Erste Brille, ersten Gleiter -> nicht glücklich!

Hallo, nachdem ich am Samstag meine erste Brille und die erste Gleitsichtbrille bekommen habe (Ferne 0,5 Lesebreich 1,75) mit sehr hochwertigen Gläsern, bin ich etwas frustriert. Die Vorteile der Brille wiegen die Nachteile für mich zur Zeit nicht auf, da ich eigentlich im Lesebereich Probleme habe....
von Ole
Mittwoch 7. Februar 2018, 19:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille zu empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3857

Re: Gleitsichtbrille zu empfehlen?

Na dann mal vielen Dank, morgen schlage ich dann zu ;)
Gruß
von Ole
Dienstag 6. Februar 2018, 22:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille zu empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3857

Gleitsichtbrille zu empfehlen?

Hallo, ich habe einen Sehtest gemacht und dabei wurde für den Lesebereich ein Wert von 1,75 und für eine Übersichtigkeit mit einem Wert von 0,5 festgestellt. In der Weite macht wir das gar nix, ich wäre meiner Meinung nach ein Fall für eine Lesebrille. Nun sieht die Lesebrille mit 43 Jahren echt nic...