Die Suche ergab 3 Treffer

von SuperFred
Montag 5. Februar 2018, 14:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abweichung der Achse als Ursache für Unverträglichkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 4308

Re: Abweichung der Achse als Ursache für Unverträglichkeit?

Hallo, Die Messungen 2 und 3 wurden wie geschildert in der selben Woche vorgenommen. Genauer: am 18.1. und am 19.1. Bei zwei verschiedenen Optikern, da verschiedene Gestelle. Brille 2 erhielt ich vor 10 Tage, Brille 3 erst letzten Freitag. Ich bzw. beide Optiker konnten also immer nur auf die Werte ...
von SuperFred
Montag 5. Februar 2018, 13:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abweichung der Achse als Ursache für Unverträglichkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 4308

Re: Abweichung der Achse als Ursache für Unverträglichkeit?

Danke für deine Einschätzung. Zu deiner Frage: Ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor. Die Werte von 2 auf 3 habe ich nicht geändert. Das waren verschiedene Optiker und dementsprechend verschiedene Messungen, beide in diesem Jahr bzw. vor ein paar Wochen. Ausgangspunkt war ja meine Brille von ...
von SuperFred
Montag 5. Februar 2018, 13:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abweichung der Achse als Ursache für Unverträglichkeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 4308

Abweichung der Achse als Ursache für Unverträglichkeit?

Hallo, ich habe Ergebnisse drei verschiedener Refraktionsmessungen vorliegen. Messung 1 fand im Dezember statt. Messung 2 und 3 vor drei Wochen. Jeweils bei verschiedenen Optikern. Vorab jeweils am Automaten, anschließend eine ausführliche Messung. 1: --> kein Kauf R -2.5 ; -0.50 ; 158° L -2.5 ; -0....