Die Suche ergab 7 Treffer

von nik78
Dienstag 4. September 2018, 20:48
Forum: Fassungen
Thema: Suche Fassung Change Me1277 VIS
Antworten: 0
Zugriffe: 2636

Suche Fassung Change Me1277 VIS

Hallo. Ich suche die Fassung "Change Me1277 VIS". Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!
von nik78
Montag 3. September 2018, 20:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4951

Re: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit

Ich muss mich nach einigen Monaten doch noch einmal zu Wort melden. Auch die im Februar angepasste neue Brille habe ich nach zwei Tagen tragen nicht vertragen. Es folgten noch einige Versuche eine Brille anzupassen. Nach ein bis zwei Tagen immer wieder in unterschiedlichem Ausmaß: Schwindel, Kopfsch...
von nik78
Samstag 17. Februar 2018, 19:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4951

Re: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit

Ich war mittlerweile mit beiden Brillen (einmal der alten, mit der ich gut sehen kann und mit der "nachgebauten") bei einem anderen Optiker. Der hat beide Brillen miteinander verglichen. Gleiche Dioptrienzahl, gleicher Glas-Augenabstand, gleiche Biegung und auch die Außenkurven gleich....W...
von nik78
Samstag 3. Februar 2018, 18:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4951

Re: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit

Vielen Dank! Wenn ich nicht schon zwei Optiker und mehrere Versuche hinter mir hätte, wäre ich etwas entspannter;-) Ich hab jetzt mal das Sehen mit meiner alten Brille von 2010 und mit der neuen nachgebauten Brille verglichen. Rein äußerlich sind die Brillen vollkommen gleich, die Gläser gleich groß...
von nik78
Freitag 2. Februar 2018, 22:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4951

Re: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit

Vielen Dank. Diese Messgeräte hat sicherlich jeder Optiker und auch der Augenarzt da?! Könnte mein Problem auch mit der Achse zusammenhängen? Also mal angenommen, bei der Brille von 2010 weicht der tatsächliche Achsenwert auf einem oder beiden Gläsern -geringfügig- von den Werten im Brillenpass ab.S...
von nik78
Freitag 2. Februar 2018, 19:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4951

Re: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit

Vielen Dank für den Hinweis bzw. die Vermutung. Würde man denn als Laie erkennen, ob die Außenkurven bei der alten und neuen Brille gleich sind? Legt man die Brillen nebeneinander, sehen die Ränder total gleich geschliffen aus. Oder lässt sich sowas nur durch eine Ausmessung feststellen?
von nik78
Freitag 2. Februar 2018, 15:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 4951

Neue Brille-gleiche Dioptrien-Unverträglichkeit

Seit 2010 trage ich eine kleine, leichte (insgesamt 16 Gramm) und rahmenlose Brille mit folgenden Werten: R: Sph: -6,25 Cyl: -1,00 Achse 52 Grad - PD 30,5 L: Sch: -6,25 Cyl: -1,00 Achse 145 Grad- PD 30,5 Gläser Lineis 1,74 von Essilor (Linien 1,74 Crizal A2) Mit dieser Brille hatte ich nie Probleme ...

Zur erweiterten Suche