Die Suche ergab 10 Treffer

von lukab70
Donnerstag 4. Juni 2020, 20:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Jugendliche und Brille
Antworten: 11
Zugriffe: 4845

Re: Jugendliche und Brille

Bei meiner Tocher mit schon Netzhautablösung und weiteren Problemen ist das nicht mehr Thema, aber ich hab gehört, dass Kurzsichtige immer gerne 0,25-0,5 Dioptrien mehr annehmen und sie dies vorallem im Dunkeln und bei Müdigkeit als Hilfreich und angenehm finden. Sprich wenn man müde zum Augenarzt g...
von lukab70
Sonntag 29. Juli 2018, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Hallo nochmal an alle Ich möchte mich nach einem halben Jahr noch einmal melden wegen der starken Kurzsichtigkeit meiner Tochter. Mir wurden ja einige TIpps gegeben, unter anderem auch die Myopiekontrolle, wo ich die größte Chance sah, etwas zu tun, es war gar nicht so einfach einen passenden Optike...
von lukab70
Mittwoch 14. März 2018, 22:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Hallo an alle, ich wollte mich hier nochmal melden. Meine Tochter wurde jetzt in der Augenklinik untersucht,es fand eine lange Untersuchung statt. Meine Tochter wurde sehr gründlich refraktioniert, gründlich in die Augen geschaut, die Netzhaut wurde kontrolliert und es fanden zwei Augendruckmessunge...
von lukab70
Mittwoch 14. Februar 2018, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Ich wollte mich noch einmal melden, es sind jetzt wieder zwei Wochen vergangen und meine Tochter hat sich an die neue Stärke in Brille und Kontaktlinsen gewöhnt, verhält sich sowie immer. Sie probiert beim Bücherlesen oder Handy ihre alte Brille zu tragen, aber sie meint, dass sich hier ihre Augen s...
von lukab70
Freitag 2. Februar 2018, 10:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Man kann nur immer wieder darauf hinweisen. Mehr hilft da meines Erachtens nicht. Die Möglichkeit mit der Kontaktlinse besteht aber dennoch und ich sehe sie wohl als sinnvollste Sache bei deiner Tochter an. Die Firma Galifa hat da ganz nette Produkte vlt. findest du einen passenden Ansprechpartner ...
von lukab70
Mittwoch 31. Januar 2018, 13:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Lesepult, etwa sowas http://www.c-ludwig.de/media/catalog/product/cache/1/thumbnail/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/l/gl_4760_messbuchpult_3.jpg könnte nützlich sein. Zuminstest gibt es dann nur noch wenig Grund über dem Tisch zu hängen. Zufälligerweise habe ich sogar so was ähnliches, weil ich ...
von lukab70
Mittwoch 31. Januar 2018, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

@lukab70 Guten Abend, Du machst alles richtig. Deine Tochter kann stolz sein einen so fürsorglichen Vater zu haben. Woran ihr tatsächlich arbeiten könnt ist der extrem nahe Leseabstand. Es ist zwar ähnlich wie mit einer anständigen und selbstbewussten Körperhaltung, gerade am Anfang sehr ungewohnt ...
von lukab70
Dienstag 30. Januar 2018, 22:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Hallo mal an alle, ich möchte mich mal für eure Tipps und beruhigenden Worte bedanken und hoffe noch auf weitere Meldungen von euch. Ich weiß, dass Frische Luft, Aufenthalt im Freien auch den Augen gut tut und ich versuche sie eh oft rauszuschicken, wobei sie eh auch viel draußen ist. Eine zeit lang...
von lukab70
Dienstag 30. Januar 2018, 22:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

Re: 13 Jährige mit -12 Dioptrien

Deiner Tochter solltest Du unbedingt mitteilen, dass sie SOFORT zum Augenarzt/zur Augenklinik muss, wenn sie mal Lichtblitze sieht. Dann beginnt sich u.U.die Netzhaut "abzulösen", Das muss SOFORT behandelt werden, sonst ist das irreparabel! Eine heftige und in kurzer Zeit erfolgte Stärken...
von lukab70
Freitag 26. Januar 2018, 00:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 13 Jährige mit -12 Dioptrien
Antworten: 31
Zugriffe: 15524

13 Jährige mit -12 Dioptrien

Ich hoffe, ich kann auch als nicht Augenoptiker hier schreiben, hoffe einfach auf Ratschläge bezüglich meiner Tochter. Immer mehr Dioptrien, meine Tochter wird immer stärker kurzsichtiger. Meine 13 jährige Tochter gestand mir Mitte November, dass sie von der dritten Reihe in der Schule wieder nicht ...