Die Suche ergab 16 Treffer

von Dennis2
Mittwoch 14. November 2018, 00:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Hi deephorst, ich unterstelle dir, und auch den anderen hier im Forum nichts. Aber mir ist durch dieses Forum schon öfter aufgefallen, dass die hier vertretenen Optiker nicht gerade repräsentativ sind. Viele Optiker beraten leider nicht so kundenorientiert wie ihr. Was die Motive "schlechterer&...
von Dennis2
Mittwoch 14. November 2018, 00:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Ich glaube es kam hier zu einem Missverständnis. Ich habe nicht nach Spülmittel gefragt und mir ist auch bewusst, das Spülmittel nicht gleich Spülmittel ist. Mich interessieren konkrete Empfehlungen (also z.B. Marken) für geeignete Produkte für unterwegs. Da das Thema gerade aufkam, sind natürlich a...
von Dennis2
Dienstag 13. November 2018, 20:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Ich habe vom Optiker Spülmittel empfohlen bekommen und das auch z.B. bei Zeiss gelesen.
Da es offensichtlich verschiedene Meinungen gibt hoffe ich hier auf konkrete Erfahrungen und Empfehlungen um mich nicht auf eine (vielleicht falsche) Meinung meines Optikers zu verlassen.
von Dennis2
Dienstag 13. November 2018, 20:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Hallo, ich habe seit einiger Zeit meine erste Brille (Kunststoffgläser) und reinige diese immer mit Spülmittel und Mikrofasertüchern, was auch sehr gut und bisher ohne Kratzer funktioniert. Nun suche ich eine gute Lösung für unterwegs. Ich weiß, dass Einweg-Brillenputztücher allgemein nicht so gut s...
von Dennis2
Sonntag 11. Februar 2018, 00:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Nachdem ich die Brille nun längere Zeit trage wollte ich mal kurz eine Rückmeldung zu meinen Erfahrungen geben. Ich habe mich nun an die Brille gewöhnt und kann alles deutlich und ohne merkliche Anstrengung sehen. Gelegentlich kommt es aber noch vor, dass meine Augen sich entspannen und ich alles un...
von Dennis2
Samstag 27. Januar 2018, 16:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 3888

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Für die Messung habe ich Brillenunabhängig 39.- Euro bezahlt. Bestellvorgang und Anpassung sind Brillenartunabhängig. Wir reden hier von 800 Euro und maximal 1 Stunde Beratung/Anpassung. Selbst ein New Yorker Rechtsanwalt der spitzenklasse hat geringere Stundensätze. Brillengestelle werden für 15.-...
von Dennis2
Samstag 27. Januar 2018, 15:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 3888

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Was mir aber nicht ins Haus kommt ist eine Gleitsichtbrille. Entweder wird man Abgezockt, oder man darf wie eine Taube den Kopf bewegen. Und wie ich es gesehen habe, an grafischen Mustern, würde ich sowieso nur eine Gleitsichtbrille akzeptieren die MAXIMALE Fensterbreiten hat. Unbezahlbar. Warum ei...
von Dennis2
Dienstag 23. Januar 2018, 16:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Vielen Dank schonmal für die vielen hilfreichen Antworten. Mittlerweile habe ich mich schon etwas besser an die Brille gewöhnt, allerdings habe ich noch eine Frage, die mir bei Apollo leider niemand beantworten konnte, bzw. ich nur die Antwort bekam ich solle es ausprobieren. Vielleicht könnt ihr mi...
von Dennis2
Montag 22. Januar 2018, 23:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Hallo, nein ich habe das Gold-Paket, also wohl nicht asph., aber auch 1,67. Diamant wurde mir gar nicht angeboten, deswegen sprach ich vom zweit Besten. Ist damit die Höhenzentrierung weniger wichtig, da nicht asph.? Falls es nicht besser wird, lasse ich natürlich nachbessern bzw. tausche im Zweife...
von Dennis2
Montag 22. Januar 2018, 21:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

... Es war in einem separaten, abgedunkelten Raum, in dem ich ein größere Vorrichtung vors Auge geschwenkt bekam und von einem fest montierten Stuhl Zeichen lesen musste die hintereinander in unterschiedlichen Größen an die Wand projiziert wurden. Dabei wurden automatisch die Gläser auf Knopfdruck ...
von Dennis2
Montag 22. Januar 2018, 20:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Hallo Dennis, Zu allererst sei gesagt, lt deinen Angaben und der Aufklärung von Zoom hast du also anscheinend das Platin sprich 1.67 mit asph. Geometrie. Das ist bei deinen Stärken völlig überzogen und hat mehr Nach als Vorteile. Bronze 1.5 wäre die wohl klügere Wahl (Manchmal auch ein 1.6 also Sil...
von Dennis2
Montag 22. Januar 2018, 20:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Hab ich gelesen. :wink: Nur wenn die nachfolgende Prüfung mit der Messbrille als "ein wenig im Laden umher schauen" stattfindet und keine vorgeschriebene richtige Messung/Prüfung stattfindet, dann !!! reden wir von Betrug. Apollo ist übrigens keine lokale Kette. Hab ich auch gelesen. :win...
von Dennis2
Montag 22. Januar 2018, 18:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Erfolgte die Bestimmung der Stärken durch ein automatisches Gerät -ohne nachfolgende richtige !! Messung- dann bist du betrogen worden: Brille zurückgeben. Welche (ggf. reduzierte) Qualitäten die Brillen haben können wir über das Netz auch nicht beantworten. Versuch mal die genauen Produktbezeichnu...
von Dennis2
Montag 22. Januar 2018, 16:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Hallo, diese Apollo- Einteilung für Einstärkengläser ist meiner Meinung nach die idiotischste in der Branche! Bronze n 1,5 Silber n 1,6 Gold n 1,67 Platin n 1,67 asphärisch Diamant n 1,74 und die angelernten sogenannten Berater/innen haben genau so wenig Ahnung wie die Kundschaft! Gruß Zoom Wenn ic...
von Dennis2
Montag 22. Januar 2018, 16:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erfahrungswerte mit erster Brille
Antworten: 28
Zugriffe: 3397

Re: Erfahrungswerte mit erster Brille

Onkel Bob hat geschrieben:oooooooch... :wink: ...dat wird schon - nur geduld... 8)

wart mal noch zwo wochen und berichte dann nochmal... :wink:

sacht
onkel bob


Hört sich gut an. Ich melde mich dann später nochmal.

Zur erweiterten Suche