Die Suche ergab 3 Treffer

von computerchris
Sonntag 21. Januar 2018, 15:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie sehr dürfen die Werte eines Brillenglases schwanken?
Antworten: 8
Zugriffe: 4993

Re: Wie sehr dürfen die Werte eines Brillenglases schwanken?

es sind doch individuelle Einstärkengläser verwendet worden. Solche Gläser haben immer leichte Stärkenabweichungen zum Rand hin, dafür ist die Abbildung (bei richtiger Zentrierung und richtiger Stärke) aber auch bestens. Die Frage ist aber doch, warum es für die Gläser der einen Brille zwei völlig ...
von computerchris
Samstag 20. Januar 2018, 19:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie sehr dürfen die Werte eines Brillenglases schwanken?
Antworten: 8
Zugriffe: 4993

Re: Wie sehr dürfen die Werte eines Brillenglases schwanken?

Hallo zusammen, ... und erstmal vielen Dank für Eure Antworten! :) Wir waren in der Zwischenzeit noch mal mit beiden Brillen bei der Optikkette vor Ort. Die Lesebrille war ohnehin unbequem und wurde deshalb über die "Geld-zurück-Garantie" zurückgegeben. Die Fernbrille (deren Daten ich ja i...
von computerchris
Dienstag 16. Januar 2018, 12:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie sehr dürfen die Werte eines Brillenglases schwanken?
Antworten: 8
Zugriffe: 4993

Wie sehr dürfen die Werte eines Brillenglases schwanken?

Hallo zusammen, meine Mutter hat sich vor kurzem bei einer der großen Optiker-Ketten zwei Brillen gekauft. Eine Lese- und eine Fernbrille. Auch nach einigen Wochen Testtragen hat sie den Eindruck, daß die Brillen irgendwie nicht richtig passen. Bei einem anderen Optiker wurden die Brillengläser ausg...