Die Suche ergab 19 Treffer

von Bruzzler72
Donnerstag 6. Dezember 2018, 09:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille einstellen lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Brille einstellen lernen

Hallo liebe Optiker, Habe mal eine Frage zum Brillen einstellen und anpassen (biegen). Lernt man dies in der Ausbildung? Muss ich mir das so vorstellen wie beim Friseur Handwerk, das man an einem Puppenkopf übt wie man die Bügel perfekt hinterm Ohr anpasst? Oder lernt man dies vor Ort beim Meister. ...
von Bruzzler72
Dienstag 27. November 2018, 09:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille
Antworten: 23
Zugriffe: 1602

Re: Problem Fernsicht, meiner erst Gleitsichtbrille

Hi Manuel Ich kann dich gut verstehen das du vom Ergebnis enttäuscht bist. Die Werbung verspricht leider immer mehr als die Wirklich dann hergibt. Vor allem steht nirgends geschrieben mit was für Werten das Ergebnis so sein soll wie immer geworben wird, mit Schärfe bis zum Rand usw. Ich habe seit Ja...
von Bruzzler72
Mittwoch 14. November 2018, 10:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Brillen-Reinigung Kunststoffgläser

Hi Bei meinem Optiker bekommt man beim Kauf einer Brille immer 2 Fläschchen mit Brillenreinigungsspray dazu. Es steht auf dem Etikett das es für alle Glassorten und sämtliche Beschichtungen geeignet ist. Ist das Spray leer kann es kostenlos beim Optiker nachgefüllt werden. Ebenso tauscht er auch kos...
von Bruzzler72
Sonntag 11. November 2018, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme
Antworten: 27
Zugriffe: 1519

Re: Hochwertiges Brillenglas bestellt - wie kann ich prüfen ob ich ein anderes Glas bekomme

Hi
Es gibt eine kaum sichtbare Gravur im Glas, meistens auf der linken Seite Richtung Nasenpads.
Daran kannst du erkennen welcher Typ Gläser es ist.
Du musst die Brille in einem bestimmten Winkel zum Licht halten dann sollte die Gravur gut zu erkennen sein. Evtl. Eine Lupe benutzen.

Mfg Bruzzler72
von Bruzzler72
Sonntag 28. Oktober 2018, 10:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1953

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

Hi Hier nochmals meine Rückmeldung bzgl. meiner neuen Gleitsichtgläser Hoyalux iD MyStyle V+. Ich habe sie jetzt seit 2 Wochen getragen und war am Freitag nochmals bei meinem Optiker um zu besprechen wie ich damit zufrieden bin. Also folgendes. Komme mit den neuen Gläsern sehr gut zurecht, im Vergle...
von Bruzzler72
Montag 15. Oktober 2018, 22:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1953

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

Update vom 12.10.2018 Am Freitag habe ich meine neuen Gleitsichtgläser bekommen, Typ: Hoyalux iD MyStyle V+ So, nun meine ersten Eindrücke: In die Ferne sehen ist Top!!, wirklich total Glasklar und gestochen scharf. So scharf habe ich das letzte Dreiviertel Jahr nicht gesehen, auch die Schrift ist 1...
von Bruzzler72
Sonntag 7. Oktober 2018, 00:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1953

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

Update: Ich war am Montag bei meinem Optiker des Vertrauen zum genauen einstellen der Sehstärke. Er hat sich viel Zeit genommen über eine Stunde, erst am Gerät gemessen und abgestimmt, dann mit der Testbrille direkt verschiedene Stärken und Achseinstellungen versucht bis ich das Gefühl hatte jetzt p...
von Bruzzler72
Sonntag 7. Oktober 2018, 00:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1953

Re: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

@noby1973: Die Gläser kosteten ca. 280€ pro Glas, von Hoya,1,6er Kunststoff, entspiegelt und gehärtet und und eine Art Vorstufe zum "klassischen Gleitsichtglas". Mein Optiker schwört auf Hoya. Die genauen Werte habe ich gerade nicht zur Hand. Mehr dazu im "Update" MfG Bruzzler72
von Bruzzler72
Montag 1. Oktober 2018, 13:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten
Antworten: 21
Zugriffe: 1953

Änderung der Sehstärke nach 9 Monaten

Hi Eine Frage an die Kompetenten Optiker. Ich bekam im Dezember eine neue Brille mit leichten Gleitsichtgläsern. Jetzt im September hat sich aber die Sehstärke im Nahbereich schon wieder um ein Dioptrien verschlechtert und auch der Zylinderwert hat deutlich zugenommen. Also kurzum ich brauche schon ...
von Bruzzler72
Donnerstag 18. Januar 2018, 12:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen
Antworten: 56
Zugriffe: 8126

Re: Beschichtung/Entspiegelung löst sich nach 6 Wochen

Das ist schon heftig. Sei mal die Frage erlaubt warum man keine feuchten Brillenputztücher benutzen sollte? Mir hat man beim Optiker auch sehr dringend nahegelegt nur mit dem Microfasertuch und immer nass zu reinigen. Am besten mit der reinigungslösung von ihm. Ich könnte auch immer zum nachfüllen k...
von Bruzzler72
Donnerstag 18. Januar 2018, 09:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille, die am besten vertragen wird
Antworten: 9
Zugriffe: 1233

Re: Gleitsichtbrille, die am besten vertragen wird

Hi Ich habe auch die Hoya Gläser. Du kannst dich sehr gut auf der Homepage der Firma Nulux informieren. Da sind die verschiedenen Glastypen sehr gut beschrieben. Mir wurden die auch vom Optiker empfohlen bzw. Es wurde mir auch keine alternativen aufgezeigt. Früher war das anderst, da sagte man schon...
von Bruzzler72
Montag 15. Januar 2018, 23:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 2247

Re: Probleme neue Brille

So da bin ich nochmal. Ich habe gerade noch ein wenig im Internet gestöbert, wegen der komischen Schrift bei mir. Ich führte dazu selber einen kurzen Test durch. Weise Schrift auf schwarzem untergrund. jeweils 1 Auge zugedeckt und in die Schrift geschaut. Beim rechten Auge gut, beim linken Auge sehe...
von Bruzzler72
Montag 15. Januar 2018, 22:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 2247

Re: Probleme neue Brille

Also es stellt sich folgendermaßen da: Insgesamt sitzt die Brille schon recht gut im Gesicht, kein Vergleich zu vorher. aber halt noch nicht ganz optimal, hier kann man mit Sicherheit noch was rausholen mit dem richtigen Kniff beim einstellen. Vor allem rutscht sie halt recht schnell, aber das sollt...
von Bruzzler72
Montag 15. Januar 2018, 12:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 2247

Re: Probleme neue Brille

Noch eine Frage zum Glas. Ich habe ja auch das 1.67 Ist das evtl. Schuld das ich immer noch ein bischen das Gefühl habe ich sehe komisch? Der Optiker hatte extra noch mit dem Glashersteller Rücksprache gehalten was für meinen starken Zylinder un Frage kommt. Alternativ 1.6 oder 1.74? MfG Bruzzler72
von Bruzzler72
Samstag 13. Januar 2018, 01:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 2247

Re: Probleme neue Brille

So, da bin Ich wieder, der Optiker lebt noch.... :lol: Nachdem ich heute Vormittag beim arbeiten wieder die gleichen Probleme hatte, wie bereits erwähnt, war die Lust groß, meine Brille zu packen und sie dem Optiker in den Laden vor die Füße zu schmeißen :twisted: . Denn bei einer schlecht sitzenden...

Zur erweiterten Suche