Die Suche ergab 5 Treffer

von AndiMitBrille
Mittwoch 3. Januar 2018, 16:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: Sicht verschwimmt bei nahen Tätigkeiten - und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3819

Re: Neue Brille: Sicht verschwimmt bei nahen Tätigkeiten - und jetzt?

Hallo in die Runde, ich war gestern noch mal beim Optiker. Leider war der Chef (mein "Berater") nicht da, aber ein Mitarbeiter (auch Optikermeister) hat sich um mich gekümmert. Wir haben das alles mal durchgesprochen und es letztlich auf die Rückkehr des Chefs vertagt. Aber: Ich hab von ih...
von AndiMitBrille
Dienstag 2. Januar 2018, 17:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: Sicht verschwimmt bei nahen Tätigkeiten - und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3819

Re: Neue Brille: Sicht verschwimmt bei nahen Tätigkeiten - und jetzt?

Hallo Eberhard,

ich muss da mal laienhaft fragen: Das Schielen kann also dafür sorgen, dass ich unscharf sehe, sonst aber keinerlei Beschwerden die (laut Internetrecherche) typisch wären? Da liest man ja z. B. von Doppelbilder, Kopfschmerzen, etc.

Viele Grüße
Andreas
von AndiMitBrille
Dienstag 2. Januar 2018, 11:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: Sicht verschwimmt bei nahen Tätigkeiten - und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3819

Re: Neue Brille: Sicht verschwimmt bei nahen Tätigkeiten - und jetzt?

Guten Morgen Michael, Duzen ist hier OK, oder? Danke dir für deine schnelle Antwort! Ich muss zugeben, dass mir einige der von dir genannten Begriffe (Akkommadationsschwäche, Konvergenzschwäche) aus dem Stegreif nichts sagen. Werde ich aber mal googlen. Aber jetzt wo du es erwähnst: Ich habe doch un...
von AndiMitBrille
Dienstag 2. Januar 2018, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: Sicht verschwimmt bei nahen Tätigkeiten - und jetzt?
Antworten: 8
Zugriffe: 3819

Neue Brille: Sicht verschwimmt bei nahen Tätigkeiten - und jetzt?

Guten Morgen zusammen, durch Google-Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nach dem Querlesen einiger Fragen/Antworten glaube ich hier mit meinem Anliegen gut aufgehoben zu sein. Ich werde etwas ausführlicher, damit ihr meine Situation besser einschätzen könnt. Ich bin Andi (36) und trage seit...