Die Suche ergab 7 Treffer

von MrBurns
Freitag 15. Juni 2018, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?
Antworten: 30
Zugriffe: 12879

Von -2 dioptrien auf 120% Sehleistung ?

Hallo zusammen, Ich hätte eine allgemeine Frage an euch. Meine Mutter ist seit ihrer Jugendzeit Kurzsichtig, hat aber eines Tages aufgehört ihre Brille zu tragen mit der Überzeugung, dass es die Augen noch schlechter machen würde. Nun habe ich leztens einen Brillenpass von ihr gefunden von vor 10 Ja...
von MrBurns
Dienstag 16. Januar 2018, 10:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker und Augenarzt geben andere Dioptrie an
Antworten: 3
Zugriffe: 3281

Re: Optiker und Augenarzt geben andere Dioptrie an

Tropfen nein, nochmals messen kann nicht verkehrt sein! ;-) Messungen von 'Geräten' sind definitiv nicht zielführend, nicht korrekt, es muß immer eine 'händische' Messung erfolgen. Hallo und danke für die Antwort. Der Optiker der meine Brille "optimierte" wird nochmal drüber schauen. Er t...
von MrBurns
Sonntag 14. Januar 2018, 21:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optiker und Augenarzt geben andere Dioptrie an
Antworten: 3
Zugriffe: 3281

Optiker und Augenarzt geben andere Dioptrie an

Guten Tag meine Damen und Herren, meine Frau ist Brillenträgerin und hätte eine Frage an euch: Hallo, mein Name ist Lena und ich bin 23 Jahre. Seit meiner Jugend trage ich eine Brille mit den selben Werten (Da ich sie nicht häufig trage habe ich die Dioptrien nie Nachprüfen lassen) Schließlich ging ...
von MrBurns
Donnerstag 4. Januar 2018, 00:58
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen
Antworten: 60
Zugriffe: 53704

Lasern der Augen. Warum so gespaltene Meinungen

Guten Tag meine Damen und Herren. Ich bin kürzlich auf ein Thema gestoßen welches das Lasern der Augen kurz anschnitt. (Wortspiel) Die Meinungen gingen hierzu 90% in den negativen Bereich. Meine Frage ist nun warum das Lasern im Internet so verteufelt ist. Man sagt ja immer "Wenn du schlechte E...
von MrBurns
Donnerstag 4. Januar 2018, 00:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 44939

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

..... mit euren Horrorgeschichten, sie hat nicht mal 2 Dioptrien. Für so eine Sehschwäche ist nicht mal zwingend eine Brille nötig und hier redet man teilweise schon von........ Sehr geehrter Mr. Burns, eine unkorrigierte Fehlsichtigkeit von -2,00 dpt. bedeutet eine Sehleistung von unter 10% der ta...
von MrBurns
Donnerstag 4. Januar 2018, 00:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 44939

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

Ach Mr.Burns, mir ist vollkommen schnurz, wofür sich Nati entscheidet. Aber Nati taucht hier als Fragesteller auf, der unseren Rat aber offensichtlich nicht hören möchte. Darum geht es. Was qualifiziert denn Dich, uns "Horrorgeschichten" vorzuwerfen und Nati in seinem OP-Wahn zu bestärken...
von MrBurns
Mittwoch 3. Januar 2018, 17:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 44939

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

So jetzt muss ich hier mal etwas einwerfen bevor ich hier noch weiteren Unsinn zu lesen bekomme. Sie hat NUR GEFRAGT warum ihre neue Brille so komisch ist - fazit: Ein Optiker hat Mist gebaut und ihre Brille zu stark gemacht ENDE Deswegen braucht hier keiner ein Fass aufmachen und sie teilweise bezü...