Die Suche ergab 6 Treffer

von bun
Donnerstag 1. Juli 2021, 17:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Suche Marken von schraubenlosen Titan/Edelstahl Gestellen mit unkonventioneller Bügelbefestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 1681

Suche Marken von schraubenlosen Titan/Edelstahl Gestellen mit unkonventioneller Bügelbefestigung

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Brillengestell, und ich suche weitere Marken die Gestelle in der Richtung Edelstahl oder Titan, schraubenlos mit unkonventioneller Bügelbefestigung anbieten, z.B. die Garth von Mykita: https://mykita.com/de/brillen/no1/garth/blackberry-clear-1507115 Oder die T...
von bun
Samstag 9. Dezember 2017, 19:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung
Antworten: 13
Zugriffe: 6228

Re: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung

Hallo bun, Mineralgläser per Rille in eine Federstahldrahtfassung zu packen, halte ich für ziemlich gewagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gläser die Spannung auhalten (das ist aber nur meine laienhafte Meinung). Da sehe ich keine Probleme, durch geschickte Formgebung kann man die Spannung...
von bun
Samstag 9. Dezember 2017, 08:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung
Antworten: 13
Zugriffe: 6228

Re: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung

Wo wohnst du denn? Hessisches Kuhkaff weit weg von jeder größeren Stadt Ich glaube dass solltest dich mal mit unserer Traumtänzerin unterhalten :wink: Bei allem Verständnis für Hilfestellungen finde ich ungünstig, einen Fragesteller direkt an ein Mitglied zu verweisen. Keine Angst, habe nur einige ...
von bun
Freitag 8. Dezember 2017, 16:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung
Antworten: 13
Zugriffe: 6228

Re: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung

Wenn ich einen Optiker vor Ort anspreche, spreche ich einen (singular) Optiker an, der primär erstmal mit mir redet, weil ich ein potentieller Kunde bin, der in seinen Laden spaziert ist. Vielleicht ist das schlicht der falsche Ansprechpartner. Hier im Forum wird mein Beitrag von Vielen gelesen, als...
von bun
Freitag 8. Dezember 2017, 15:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung
Antworten: 13
Zugriffe: 6228

Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung

Hallo, ich bin seit über 15 Jahren Brillenträger, und habe die Eigenart derartige persönliche Gegenstände stark abzunutzen. Ob abendliches Einschlafen auf dem Sofa oder kleine Unfälle, Brillen halten bei mir selten lange. Das hat bereits dazu geführt, das ich den einen oder anderen Gebrauchsgegensta...