Die Suche ergab 10 Treffer

von Trill
Freitag 8. Dezember 2017, 14:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 13759

Re: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Nur dumme beleidigende Kommentare! Die Herren Optiker, die hier ihre geistig sinnlosen Ergüsse wie beleidigte Kleinkinder in Worter fassen, weil sie einfach nicht an sich halten können, sind wirklich ein gar lustig Völkchen! Sieht man ja auch in den vielen anderen Beiträgen hier, eine eingebildete B...
von Trill
Freitag 8. Dezember 2017, 08:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 13759

Re: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Ich konnte auch nur noch meine letzten beiden Beiträge ändern, also innerhalb einer kurzen Zeit, bei allen anderen Beiträgen meinerseits habe ich keine Namen bezüglich Online genannt. Hier fahren einige ne heftige Paranoiaschiene, ein Arztbesuch kann evtl. helfen, ich bin zumindest raus hier aus dem...
von Trill
Donnerstag 7. Dezember 2017, 21:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 13759

Re: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Also ich habe meine Beiträge wo es um Online geht wieder gelöscht! Das ist ja das totale Onlinehater und Lobbyforum hier, schrecklich, wirklich. Ich bin ein ganz normaler Kunde, der hier nur seine Erfahrung kundtat und Tipps suchte! Edit: Auch interessant, wie dann andere ihre Beiträge abändern und ...
von Trill
Sonntag 3. Dezember 2017, 15:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 13759

Re: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Danke, aber das ist ja genau das Problem. Denn fragt man den Optiker der es gemacht hat, weist dieser dann alle Schuld von sich, so wie bei mir. Er kann es sich nämlich nicht vorstellen, dass er bei der Zentrierung einen Fehler gemach hat. Also zu wie vielen anderen Optikern muss dann laufen bzw. de...
von Trill
Sonntag 3. Dezember 2017, 12:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?
Antworten: 31
Zugriffe: 13759

Wie wird eine perfekte Zentrierung bei einer Gleitsicht durchgeführt?

Gerne möchte ich noch mal einen einzelnen Beitrag zum Thema Zentrierung und Gleitsicht verfassen, mein Problem habe ich ja schon hier an dieser Stelle http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f=1&t=17661 geschildet. Was mich interessiert, weil ich eben bis dato auch noch keine große Erfahrungen dam...
von Trill
Donnerstag 30. November 2017, 13:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zweite Gleitsichtgläser, Probleme im Nah/Zwischenbereich – richtige Werte?
Antworten: 4
Zugriffe: 3329

Re: Zweite Gleitsichtgläser, Probleme im Nah/Zwischenbereich – richtige Werte?

Ja, wobei es mir nur in der Ferne aufviel. Rechts ist in der Ferne mit der alten Brille eigentlich alles noch scharf, links dagegen wesentlich unschärfer. Komischerweise habe ich mit der alten Brille im Nahbereich und näheren Zwischenbereich, also so bis 1 Meter, aber noch gar keine Probleme und ich...
von Trill
Donnerstag 30. November 2017, 10:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zweite Gleitsichtgläser, Probleme im Nah/Zwischenbereich – richtige Werte?
Antworten: 4
Zugriffe: 3329

Zweite Gleitsichtgläser, Probleme im Nah/Zwischenbereich – richtige Werte?

Ein Hallo in die Runde! Gerne möchte ich die Profis vom Fach hier kurz um ihre Meinung bitten – vorab schon vielen lieben Dank. Und sorry, ist etwas mehr Text, aber man muss es ja vernünftig erklären. Kurz zu mir, ich bin 48 (m) und es geht um meine zweite Gleitsichtbrille bzw. die erst zweiten Glei...