Die Suche ergab 22 Treffer

von Julia4696
Sonntag 10. Juni 2018, 11:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ja oder nein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

Re: Brille ja oder nein ?

Vielen Dank !
Dann werden wir das nochmal in Angriff nehmen.
von Julia4696
Samstag 9. Juni 2018, 22:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille ja oder nein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2355

Brille ja oder nein ?

F842C765-DE1A-4A19-A691-E5E9B565D678.jpeg Hallo, würdet Ihr einem 24 jährigen, mit den oben genannten Werten, empfehlen eine Brille zu tragen ? Oder gleicht man diese Werte in dem jungen Alter noch problemlos aus ? Er arbeitet ca. 8-9 Stunden pro Tag am PC, Tablet und Smartphone. Vielen Dank im vor...
von Julia4696
Mittwoch 11. April 2018, 17:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Danke Euch allen für Eure Antworten und Informationen!!!
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 20:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

:cry: :cry: aber genau DAS war ja meine Anfangsfrage... Die ersten 10 Wochen mit der neuen Brille waren super gut. Jetzt seit ca. 10 Tagen habe ich folgende Probleme : - nachmittags tränen meine Augen leicht - ich habe zeitgleich das Gefühl in der Ferne nicht mehr so ganz scharf und angenehm zu sehe...
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 19:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Vielen, vielen Dank für Eure Informationen!

Dann werde ich mal abwarten und schauen, was eventuell noch auf mich zukommt.
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 19:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Trotzdem danke, Michel :)

Also seid Ihr der Meinung, dass man nicht (vorher) sagen kann, dass bei geringen Anfangswerten, die Prismen nicht schnell und hoch steigen werden.
Also so rein aus Euren Erfahrungen
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 19:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Querty, nur eine Antwort bitte noch..... kann man die Aussage bestätigen, dass bei geringen Anfangswerten, ein schnelles oder starkes Ansteigen der Prismen eher NICHT zu erwarten ist ?
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 19:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Danke, wörterseh!
Nein, nein, auf keinen Fall :D ich war und bin schon sehr zufrieden mit allem ! Und glücklich mit dem neuen Sehen !
Habe nur nicht damit gerechnet, dass es sich so schnell wieder verändern könnte.
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 19:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

@ Michel
Danke, ja, das hast Du richtig verstanden! Nur ohne Brille.
Die Doppelbilder stören mich nicht so sehr, sie sind mir nur aufgefallen, da ich sie nicht kannte, aber das hast Du mir ja gerade erklärt, warum es JETZT dazu kommt.
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 19:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Vielen Dank, Querty, für die ausführliche Antwort ! Mein Optiker sagte zu mir noch, dass meine geringen Anfangswerte, eigentlich nicht dafür sprechen würden, dass sie enorm oder schnell steigen werden. Ist die Aussage korrekt ? Oder kann man das von den Anfangswerten gar nicht unbedingt abhängig mac...
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 18:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Meine Kopfschmerzen waren und sind komplett verschwunden. Auch die häufigen Nackenschmerzen, die ich bis zu dem Zeitpunkt hatte, sind weg, obwohl ich diese mit den Augen vorher überhaupt nicht in Verbindung gebracht hatte. Ich wußte überhaupt nichts über oder von Winkelfehlsichtigkeit. Erst in den v...
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Ich war bei einem Inhaber geführtem Optiker und habe das Rodenstock Impression 3 Glas .... also nix Fiel. oder Apo.? Nur mal so am Rande erwähnt :wink: und ein Optikermeister hat mich beraten
von Julia4696
Dienstag 10. April 2018, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Ich habe Prismen bekommen, da ich erzählt habe, dass ich sehr oft ab dem Nachmittag Kopfschmerzen an den Schläfen und oberhalb der Augen habe. Beim Kreuztest waren dann die beiden senkrechten Striche auch nicht mittig zu bekommen und sie verschwanden immer. Beim Zeigertest waren die Zeiger nach rech...
von Julia4696
Montag 9. April 2018, 20:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

@ wörthersee die Doppelbilder sind ohne Brille, im Bett beim fernsehen. Da ich keine reine Fernbrille habe, kann ich die Gleitsichtbrille im Bett auch nicht auflassen, was bisher auch nicht nötig war, da bis vor ca. 2 Wochen auch ohne Brille beim fernsehen im Bett keine Doppelbilder hatte. Aber dami...
von Julia4696
Montag 9. April 2018, 20:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille mit Prismen
Antworten: 26
Zugriffe: 9200

Re: Gleitsichtbrille mit Prismen

Mein Optiker hat zwar erwähnt, dass die Prismen steigen könnten, als ich dann fragte, wie schnell das gehen würde, sagte er mir, jetzt wollen „wir“ erstmal abwarten und nicht schon an den nächsten Schritt denken. Mir kam es so vor, als wäre meine Frage voreilig gewesen und ich mir darüber erst einma...