Die Suche ergab 10 Treffer

von Sanni88
Mittwoch 15. November 2017, 19:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Ich hab diese Datei mal vom Bürgerbüro bekommen.

Edit: ich glaube aber, dass zwar beides zusammen gehört, aber nicht "ersetzend" ... das muss ich mal in Ruhe gucken :roll:
von Sanni88
Mittwoch 15. November 2017, 19:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Ja, so hab ich es auch "interpretiert" ... die neue Fassung sieht aber irgendwie anders aus :?
Deshalb frage ich einfach an, wenn es soweit ist und kann dann zumindest sicher sein, dass ich alles versucht habe :)
von Sanni88
Mittwoch 15. November 2017, 18:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Okidoki, dann mach ich mir mal besser keine großen Hoffnungen was die Erstattung angeht und fang an zu sparen ... oder geb mich doch mit Fielmann zufrieden 8) Danke für die Erfahrungen. Das mit der Abberation ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Im Straßenverkehr habe ich das scheinbar auch, konnte...
von Sanni88
Dienstag 14. November 2017, 20:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Ja, das hab ich beim Lesen auch irgendwann bemerkt ;-) Trotzdem waren manche Angaben ganz interessant. Wen es interessiert, kann sich ja mal folgenden Artikel durchlesen https://www.dbsv.org/aktuell/anspruch-auf-sehhilfen-neuregelung-tritt-am-11-april-2017-in-kraft.html Der Artikel ist der Grund für...
von Sanni88
Dienstag 14. November 2017, 14:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Wenn man es so sieht ... das Geld was ich an Technik gespart habe, kann ich jetzt in die Brille investieren ;) Ich habe zum Glück jemanden in der Familie, der immer sagt: "es ist nur Geld." Aber die Gelassenheit fehlt mir noch etwas ;) Für die Sportbrille werde ich mir wohl mein "Not-...
von Sanni88
Dienstag 14. November 2017, 13:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Dann nenne ich besser nicht die Sportart und nutze übergangsweise die Linsen :shock: :oops:
von Sanni88
Dienstag 14. November 2017, 13:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Ich werde auf jeden Fall meine Bedenken nochmal äußern. Hatte aber auch schon beim ersten Besuch das Gefühl, dass wir mit dem passenden Gestell dann mit den entsprechenden Berechnungen für Glasdicke und Gewicht weiter machen. Danach fühle ich mich vielleicht auch etwas sicherer. Also ich bzw. meine ...
von Sanni88
Dienstag 14. November 2017, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Vielen Dank schon mal für die Antworten und Tipps :) Kontaktlinsen trage ich eigentlich nur noch im Urlaub oder mal am Wochenende. Bei mir verträgt sich das nicht so gut mit der Arbeit am Bildschirm. Vielleicht hab ich es vorher aber auch einfach übertrieben mit den Linsen. Daher bin ich durchaus au...
von Sanni88
Dienstag 14. November 2017, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Re: Völlig überfordert

Ja, ich glaube, dass weiß ich selbst nicht so richtig :( Das "Seh-Ergebnis" kann ich ja erst testen, wenn es "zu spät" ist. Bisher hatte ich damit zum Glück keine Probleme - abgesehen von Lichtbrechungen (da teste ich aber noch den Zusammenhang mit der Brille). Könnte man denn pa...
von Sanni88
Dienstag 14. November 2017, 08:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Völlig überfordert
Antworten: 44
Zugriffe: 13586

Völlig überfordert

Hallo Zusammen, ich bin seit mindestens 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einer neuen Brille für meine Kurzsichtigkeit (Rechts: -9,25 / -3,00 / Achse 0 / S.-Abst. 16 und Links -9,50 / -3,00 / 159 /16). Ist leider bei der bisherigen Mode nicht ganz einfach was passendes zu finden. Ich habe aber mittler...