Die Suche ergab 6 Treffer

von MarAns
Dienstag 3. September 2019, 15:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 8995

Re: Fehlerursachen?

Der Reihe nach, nicht frängeln :) Messbrille: So einfach stelle ich mir das auch vor. Die Realität hat mich aber etwas ernüchtert. Es ist ja nicht so, daß ich auf einmal einen Gleiter mit Add3,0 brauche. So spektakulär sind meine Daten nicht und trotzdem. Scheint aber kein Einzelfall. Onkel Bob: Ich...
von MarAns
Dienstag 3. September 2019, 11:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 8995

Re: Fehlerursachen?

geht nicht wirklich, weil die Arbeitsplatzbrille ja kein Fernteil (bis unendlich) hat und daher ganz anders aufgeteilt wird; Schade, sowas hatte ich befürchtet. Fehlanpassungen bei Gleitsichtgläsern (meine haben immerhin knapp 700 Euro gekostet) scheinen so etwas wie der running gag in diesem Forum...
von MarAns
Dienstag 3. September 2019, 09:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 8995

Re: Fehlerursachen?

Tag, Ich habe überlegt, ob ich eine neue Frage aufmache, oder hier weitermache - und ich habe mich entschieden. Wenn wir hier aufführen sollen was alles schieflaufen kann: Ja, alles. Vielleicht ist es besser die Frage/n zu präzisieren um MÖGLICHKEITEN auszuloten.... :roll: Ja, stimmt. Eine genaue Fr...
von MarAns
Donnerstag 11. Januar 2018, 14:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 8995

Re: Fehlerursachen?

Danke an Oppicker für "Gleitsichtglasarchitektur" und vier Punkte, mit denen kann ich die Diskussion mit meinem Optiker (noch ist er es, aufgrund meiner Faulheit und mangels aufdringlicher Alternativen) einsteigen. So ähnlich hatte ich mir eine Antwort erhofft, da kann ich fröhlich investi...
von MarAns
Sonntag 7. Januar 2018, 15:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 44876

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

am 24.12. noch schnell zu einem anderen Optiker, zwei Werktage später schon das neue Glas eingebaut und schon (fast) eingetragen und schon gleich ein "Update"... - wunderbar :roll: So lieben wir es ! Innerhalb von 2 Tagen ein Glas, sogar mit Zylinder, zu bekommen, ist aber seeeehr schnell...
von MarAns
Sonntag 7. Januar 2018, 13:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehlerursachen?
Antworten: 23
Zugriffe: 8995

Fehlerursachen?

Hallo, Ich bin schon ein paar Monate in diesem Forum angemeldet, habe bisher gelesen und versucht zu verstehen und mich davor gedrückt, meine Frage zustellen, weil die wohl ziemlich doof klingt. Finde ich jedenfalls. Allerdings bin ich in anderen Fachgebieten auch manchmal der Antwortonkel und häufi...