Die Suche ergab 18 Treffer

von chris00078
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtglas
Antworten: 22
Zugriffe: 8094

Re: Gleitsichtglas

es sei nie ganz weiß, das Hochkomprimierte sorge immer für eine leichte Tönung. Ist das so?
Ein klares Glas ist nur mit 1,5er Material zu erreichen????
Macht euch bitte nicht lächerlich......
Erleuchte mich oh großer Optikgutachter...
von chris00078
Samstag 30. November 2019, 11:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtglas
Antworten: 22
Zugriffe: 8094

Re: Gleitsichtglas

Optiswiss macht sehr gute mineralische Gleitsichtgläser. Vollindividualisierbar und mit einer wirklich guten Beschichtung... minimalster Restreflex und leicht zu reinigen. Man kann das Glas sogar chemisch härten lassen, was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde. Mit deinen Stärken kannst du ein kla...
von chris00078
Donnerstag 24. Oktober 2019, 14:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 7
Zugriffe: 3302

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Oh mein Gott... Ich habe da so einen Verdacht... Kann es sein, dass die bei A... vielleicht gar keine High-End "Gleitsichtbrille zum Preis einer Einstärkenbrille" verkaufen. Könnten das vielleicht billige Drecksgläser sein, die man den Kunden da verhökert? :shock: Warum wundern sich immer ...
von chris00078
Donnerstag 3. Oktober 2019, 10:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Raender verschwommen
Antworten: 28
Zugriffe: 11207

Re: Neue Brille, Raender verschwommen

Gläser von Optovision? Die hatten letztes Jahr ne Aktion wo sie ihre Gläser testweise zu Ramschpreisen angeboten habe. (Vermutlich der Preis, den Apollo regulär bezahlt). Jedenfalls hatten wir bei einem Kunden exakt das gleiche Problem mit asphärischen Gläsern von Optovision. Das waren dann auch die...
von chris00078
Dienstag 19. Februar 2019, 13:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille ( alles so klein )
Antworten: 16
Zugriffe: 7826

Re: Neue Brille ( alles so klein )

Ferndiagnose ist hier schwierig. Du bist schon etwas stärker kurzsichtig, da ist es normal, dass die Welt durch die Brille etwas kleiner aussieht als ohne Brille. Ich bin aber noch 4 Jahre älter als du und habe eine ganz ähnliche Stärke und kann auf meinem Handy alles noch sehr gut erkennen. "D...
von chris00078
Sonntag 20. Januar 2019, 19:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?
Antworten: 25
Zugriffe: 8451

Re: Ist es normal, dass sich die Sonne in der Brille spiegelt?

Ich fürchte, dass durch die Sonnenspiegelungen einige Gehirnzellen Schaden genommen haben... :roll:

Kann man so jemanden bitte sperren? Der verarscht uns hier doch nur. Lest mal die anderen Beiträge von dem Spaßvogel.
von chris00078
Montag 4. Juni 2018, 17:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38496

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Hallo, also ich kann nur sagen, dass ich aus diesem Grund keine Zeissgläser verkaufe. Als vor vielen Jahren Lotutec auf den Markt kam, war das für uns ein Fiasko. Bei fast allen höherbrechenden Gläsern von Zeiss, die ich verkauft hatte, hat sich die Beschichtung gelöst. Allgemein ist es aber bei all...
von chris00078
Dienstag 10. April 2018, 13:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 65
Antworten: 41
Zugriffe: 12191

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 65

Mein Fehler... don't feed the Troll... :roll:
von chris00078
Dienstag 10. April 2018, 11:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille mit 65
Antworten: 41
Zugriffe: 12191

Re: Erste Gleitsichtbrille mit 65

Ich weiß nicht, ob es immer der gleiche Troll ist, der hier diese F... Artikel schreibt, aber ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;) Die müssen ja ziemlich arm dran sein, wenn sie sowas nötig haben. Es ist jedes Mal der gleiche Tenor... Es wird eine rhetorische Frage gestellt, auf die man gar keine An...
von chris00078
Sonntag 11. März 2018, 02:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss
Antworten: 14
Zugriffe: 5477

Re: Gläser + Hersteller- Hoya-Zeiss

Genau und F. ist ja dafür bekannt, dass man immer genau die Gläser eingebaut bekommt, die man bestellt hat.
von chris00078
Freitag 26. Januar 2018, 13:32
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 27
Zugriffe: 33751

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

Eyeprotect vom großen E filtert im Bereich von 425-455nm.
von chris00078
Freitag 26. Januar 2018, 13:28
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 27
Zugriffe: 33751

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

Es ist bekannt, dass Dopamin von blauem Licht der Wellenlänge 460-500 nm angeregt wird.
Hallo Michael, besten Dank für die rasche Info :D
von chris00078
Freitag 26. Januar 2018, 11:26
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 27
Zugriffe: 33751

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

Aus dem Beitrag geht relativ eindeutig hervor, dass es die Kombination aus fehlendem Tageslicht und verstärkter Naharbeit ist, die die Moypie bei Kindern ansteigen lässt. Man kann das auch relativ gut erkennen, dass in weniger entwickelten Ländern oder in Ländern wie Australien, die eine starke &quo...
von chris00078
Freitag 26. Januar 2018, 11:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Essilor Varilux X Gläser
Antworten: 14
Zugriffe: 10795

Re: Essilor Varilux X Gläser

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wurdest du belogen. X Design hat nichts mit X-f360 zu tun. Die X Design Gläser gehören zwar zur höchsten Produktgruppe von Essilor, werden aber nicht nach Individualparametern gefertigt. Die X-f360 dagegen werden nach Individualparametern gefertigt, ähnlic...
von chris00078
Donnerstag 16. November 2017, 01:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dunklere Gläser durch die Glasdicke?
Antworten: 6
Zugriffe: 3448

Re: Dunklere Gläser durch die Glasdicke?

Hallo Sufflonia, Brillengläser werden durch eine höhere Stärke nicht dunkler. Wenn sie allerdings ein dünneres Kunststoffglas (Index 1.6 oder höher) hat, dann wirken diese Gläser im Vergleich zu dickeren CR39 Gläsern minimal dunkler. Das liegt dann am stärker komprimierten Material. Ich kann mir abe...