Die Suche ergab 4 Treffer

von tomtom38
Donnerstag 26. Oktober 2017, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 3527

Re: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung

Ja das wird zur gleichen zeit vom Augenarzt gemacht. Habe versucht das den zu erklären das auch die stärke korrigiert werden muss. Ich soll hierbei nur prüfen ob ich mit 2 Prismen in der ferne auch klar komme. Da 1.5 dort eigentlch passen Und der sehfehler damit auskorrigiert ist. Dann soll eine neu...
von tomtom38
Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 3527

Re: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung

Man sagte mir das die prismen entgegengesetzt der Stärke der brille arbeiten und man zuerst die Stärke der Brille erhöht . In der Filliale bei Krass wollte man mich sehr überzeugt davon abringen diese Folie zu nutzen, damit meine Augen sich daran nicht gewöhnen Was meinst du mit horizontal und verti...
von tomtom38
Mittwoch 25. Oktober 2017, 19:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 3527

Re: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung

Zuerst liest man ja so lange bis es nicht mehr geht die Buchstabenreihen. Meine ich.
Aber die andere frage ist mir wichtiger
von tomtom38
Mittwoch 25. Oktober 2017, 15:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung
Antworten: 7
Zugriffe: 3527

Gleitsichtbrille /Prismenerhöhung

Hallo ich trage seit fast vier Jahren eine Gleitsichtbrille. Seit einigen Monaten tun die Augen schmerzen außerdem sind sie recht lichtempfindlich. Beim Augenarzt wurde festgestellt das die Prismen(1.5) für die Ferne genau richtig sind ich aber im Nahbereich wohl damit schwierigkeiten habe .Man hat ...