Die Suche ergab 4 Treffer

von cyberjack
Mittwoch 29. November 2017, 01:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abenteuer Gleitsichtbrille
Antworten: 39
Zugriffe: 25765

Re: Abenteuer Gleitsichtbrille

Naja versprochen wurde dir aber für den Preis ein Multigressiv, dass würde ich auch einfordern, oder bestellst du beim Metzger n Filetstück Kobe-Rind, bezahlst das und gibst dich dann mit nem Stück alte Milchkuh zufrieden? Der Vergleich mit einem Steak vom Kobe-Rind und einer alten Milch Kuh ist da...
von cyberjack
Mittwoch 29. November 2017, 00:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abenteuer Gleitsichtbrille
Antworten: 39
Zugriffe: 25765

Re: Abenteuer Gleitsichtbrille

Metzgermeister hat geschrieben: Die Gläser sind wirklich aus dem "Hause" Rodenstock. Es handelt sich aber nicht um Gläser der Rodenstock-Tochter Optovision, sondern um Netline-Gläser -> Gravur "G" + Gravur "Raute" -> Progressiv Free Pro Vielen Dank an Metzgermeister fü...
von cyberjack
Donnerstag 26. Oktober 2017, 21:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abenteuer Gleitsichtbrille
Antworten: 39
Zugriffe: 25765

Re: Abenteuer Gleitsichtbrille

Erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Heute habe ich dann doch noch eine Info von einem kompetent wirkenden A.-Optiker bekommen woher die Gläser stammen. Angeblich soll der Hersteller Optovision sein, eine Tochter von Rodenstock, die für A. Gleitsichtgläser in hohen Stückzahlen fert...
von cyberjack
Dienstag 24. Oktober 2017, 21:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Abenteuer Gleitsichtbrille
Antworten: 39
Zugriffe: 25765

Abenteuer Gleitsichtbrille

Nachdem ich nun 7 Jahre mit Einstärkenbrillen gut klargekommen bin, sollte jetzt die erste Gleitsichtbrille angeschafft werden. Das ständige Wechseln der Brillen nervt doch irgendwann sehr. Da informiert man sich und stellt fest, wer spät damit anfängt, sollte besser eine höhere Qualität der Gläser ...