Die Suche ergab 70 Treffer

von Pauli0806
Donnerstag 3. Oktober 2019, 20:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lesebrille gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 5957

Re: Lesebrille gesucht

Hallo, das nennt sich dann Gleitsichtbrille oder Arbeitsplatzbrille. Eine Gleitsichtbrille hat oben die Stärke für die Ferne und passt sich dann nach unten gehend, der Entfernung bis zum lesen an. Die Arbeitsplatzbrille hat oben die Entfernung zum Beispiel für den Monitor beim PC und dann ebenfalls ...
von Pauli0806
Donnerstag 27. Dezember 2018, 07:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: erste Gleitsichtbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 2664

Re: erste Gleitsichtbrille

Guten Morgen Bine, ich habe vor gut einem Jahr vor genau derselben Entscheidung gestanden. Auch bei mir war es die erste Gleitsichtbrille und die erste Brille überhaupt. Ich wagte zuerst, unwissender Weise, einen Versuch bei Fielmann.(Übrigens auch 700,-€) Nach 14 Tagen Tragen gab ich auf und gab di...
von Pauli0806
Montag 10. Dezember 2018, 23:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Re: Arbeitsplatzgläser

Vielen Dank, @Michael Ponstein !
Das ist genau die Antwort, die ich gerne haben wollte :) :)
Pro 410 steht auch bei mir ( da hatte ich mich wohl vertippt )
Viele Grüße, Pauli
von Pauli0806
Sonntag 9. Dezember 2018, 12:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Re: Arbeitsplatzgläser

Natürlich könnte ich dies meinen Optiker fragen beim nächsten Besuch, nur nicht heute am Sonntag und auch nicht morgen... Ich wollte nur wissen, ob diese Rodenstock Gläser mit dem „Pro“ neu sind und was sie für Besonderheiten haben. Dabei spielen die alten und neuen Werte doch gar keine Rolle, oder ...
von Pauli0806
Sonntag 9. Dezember 2018, 09:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Arbeitsplatzgläser
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Arbeitsplatzgläser

Guten Morgen, Ich habe gestern meine neue Arbeitsplatzbrille von meinem Optiker abgeholt. Ich nehme immer das beste Glas, dass weiß mein Optiker auch. Meine letzte PC Brille ist knapp 1 Jahr alt, aber im Nahbereich reicht sie nun nicht mehr ganz aus. Als ich die Brille in Auftrag gab, habe ich nicht...
von Pauli0806
Sonntag 11. November 2018, 16:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gute Gleitsichtbrille - es geht !
Antworten: 14
Zugriffe: 4608

Re: Gute Gleitsichtbrille - es geht !

Einen Zwischenteil habe ich vergessen :( Nach Fiel.... war ich zuerst noch bei einem anderen Optiker. Einzeloptiker, teuer, schickes Geschäft. Doch dort hatte man recht kurz und bündig die Werte mittels Phoropter ermittelt, heute kann ich sagen, schlampig und nachlässig. Keine Meßbrille eingesetzt, ...
von Pauli0806
Sonntag 11. November 2018, 16:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gute Gleitsichtbrille - es geht !
Antworten: 14
Zugriffe: 4608

Gute Gleitsichtbrille - es geht !

Hallo zusammen, auch ich habe vor gut einem Jahr meine erste Gleitsichtbrille machen lassen. Und auch vorher keine Brille getragen. Zuerst war ich bei Fiel.... weil ich es nicht besser wußte und habe dort das beste Glas gewählt, für knapp 700,-€ das Paar. Nach der Abholung habe ich mich 2 Wochen dam...
von Pauli0806
Montag 17. September 2018, 06:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Lesebrille
Antworten: 9
Zugriffe: 4485

Re: Erste Lesebrille

Spitze !!!!!
Das ist mal eine Erklärung !!
Vielen Dank auch von mir !!!
von Pauli0806
Mittwoch 9. Mai 2018, 17:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Re: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Die neuen Gläser werden selbstverständlich nach der genauen Messung meines Optikerˋs bestellt und nicht nach der Messung mit Tropfen meines Augenarztes.

Danke und viele Grüße!
von Pauli0806
Dienstag 8. Mai 2018, 19:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Re: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

:roll: :roll:

Verstehe !
Und jetzt bitte trotzdem nochmal bezogen auf diese Messung ?
Mißt der Autorefraktometer andere Werte von nicht getropften und getropften Augen ?
von Pauli0806
Dienstag 8. Mai 2018, 18:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Re: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

Warum morgens ???

Noch eine Frage, ist es aussagekräftig, nach getropften Augen, ausschließlich eine Messung mit dem Autorefraktometer zu machen?
von Pauli0806
Montag 7. Mai 2018, 19:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Re: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

Dankeschön für die Antworten
Habe morgen einen Augenarzt Termin und werde mal danach fragen.
von Pauli0806
Montag 7. Mai 2018, 14:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?
Antworten: 11
Zugriffe: 4141

Wann macht eine Augenmessung unter Tropfen Sinn ?

Hallo, nach meinem vergangen Termin beim Augenarzt und dem Rat des Arztes auf die Prismen zu verzichten, dafür lieber die Fernwerte und vor allem den Nahzusatz zu erhöhen, bin ich bei meinem Optiker gewesen. Auch die Optikerin (Meisterin) hat mir von der Erhöhung der Prismen deutlich abgeraten, sie ...
von Pauli0806
Sonntag 29. April 2018, 20:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen nötig ?
Antworten: 51
Zugriffe: 18082

Re: Prismen nötig ?

Nein, eigentlich habe ich gar nichts ! Laut der Sehtests in den letzten Monaten sind die Fernwerte auch ganz stabil, nicht einmal eine Änderung um 0.25. Allerdings, so glaube ich zumindest, immer gemessen vor dem MKH Test. Daher meine Frage, ob sich durch die Prismenerhöhung die Fernwerte ändern kön...
von Pauli0806
Sonntag 29. April 2018, 19:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen nötig ?
Antworten: 51
Zugriffe: 18082

Re: Prismen nötig

Vielen Dank, Eberhard ! Das hat also gar nichts mit der Winkelfehlsichtigkeit oder den Prismen zu tun ? Kann es sein, dass sich die Sehstärke der Auges durch die veränderte Prismenkorretur verändert ? Mir fallen nämlich gerade mehrere solcher Sachen auf! Wenn sich meine Augen angestrengt anfühlen, i...