Die Suche ergab 6 Treffer

von Mike Glotzkowksi
Donnerstag 19. Oktober 2017, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 6178

Re: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Moin Mike, ich hoffe, dass die neuen Gläser verträglich sind. Wenn nicht, suche Dir jemanden, der auf Winkelfehlsichtigkeit spezialisiert ist. Auch wenn beim Augenarzt ein Schielen ausgeschlossen wurde, denn dort wird eigentlich hauptsächlich manifestes Schielen untersucht. Eine latente Schielstell...
von Mike Glotzkowksi
Mittwoch 18. Oktober 2017, 15:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 6178

Re: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Ohne genaue Augenglasbestimmung, wird kein tragbares Ergebnis zu Stande kommen. Dazu gibt es zu viele Einflussfaktoren. Bitte in der Adressliste nachschauen, wer von den Kollegen in der Nähe ist und dann dort einen Termin vereinbaren. Viel Erfolg! Kalle Vielen Dank Kalle, ich habe jetzt gestern ein...
von Mike Glotzkowksi
Mittwoch 18. Oktober 2017, 08:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 6178

Re: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Falls ich damit recht habe, bitte ich Dich, mir als kleine Belohnung kostenlos einen Flachplatten-Stirling-Motor zu patentieren, mit dem ich Autos antreiben will. :mrgreen: Haha, sehr gut! Platten-Stirlingmotoren gibt's doch schon, dachte ich? Leider würde ich dich da ohnehin an einen meiner Maschi...
von Mike Glotzkowksi
Dienstag 17. Oktober 2017, 16:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 6178

Re: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Es scheinen auch nicht gerade Koniferen zu sein, die Dich da betreuen. Mal gibt man einen Stärkenunterschied rechts/links, mal mit mal ohne Hornhautverkrümmung, mal stärker, dann doch wieder schwächer.... es sieht sehr danach aus, dass da herumgepröbelt wird! Ausgehend von der Fern-VOLLkorrektion w...
von Mike Glotzkowksi
Dienstag 17. Oktober 2017, 16:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 6178

Re: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Hallo Herr Frank, vielen Dank für Ihre Antwort. Ein wichtiger Aspekt, über den ich mir auch schon Gedanken gemacht habe. Vielleicht sollte ich das mal professionell begutachten lassen. Grundsätzlich fühle ich mich am Arbeitsplatz aber ganz wohl, habe recht viel Tageslicht, jedoch keine direkte Sonne...
von Mike Glotzkowksi
Dienstag 17. Oktober 2017, 15:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille
Antworten: 13
Zugriffe: 6178

Kopfschmerzen, egal mit welcher Brille

Hallo Leute, ich bin seit 2 Monaten von Dauerkopfschmerzen geplagt und finde keine Lösung. Ich bin 43 Jahre alt, soweit ich weiß von ganz guter Gesundheit und latent weitsichtig. Mit Mitte 30 habe ich meine erste Einstärkenbrille (L: +1,5/ R: +1,25) vom Optiker bekommen. Die war prima und hat 5 Jahr...