Die Suche ergab 13 Treffer

von Lubinator
Donnerstag 16. August 2018, 18:25
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1145

Re: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...

chriss hat geschrieben:Leider kann auch diese das Auge ziemlich reizen....


Nach meiner Erfahrung nicht und ich habe empfindliche Augen, die auf Zusatzstoffe sehr empfindlich reagieren.
von Lubinator
Donnerstag 16. August 2018, 17:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: 28 Jahre!
Antworten: 12
Zugriffe: 298

Re: 28 Jahre!

Wurde hier doch schon diskutiert. Die Experten meinten m. W dass soetwas nicht möglich ist, ich kann das auch nicht nachvollziehen.
von Lubinator
Freitag 4. Mai 2018, 10:05
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Problem mit Monatslinse
Antworten: 25
Zugriffe: 3041

Re: Problem mit Monatslinse

Michel B. hat geschrieben:
sherman hat geschrieben:
So jemanden hatte ich gestern auf dem Stuhl sitzen...
"Ich trage jetzt 20 Jahre jeden Tag 18 Stunden Kontaktlinsen, von Rossmann, auf einmal klappt es nicht mehr"


Bei Rossmann gibt es nur No-Name-Schrottlinsen und bei Kontaktlinsen sollte man wirklich nicht an der Qualität sparen.
von Lubinator
Freitag 4. Mai 2018, 09:01
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme

Deine Probleme könnten auch von den Konservierungsmitteln, bzw. Zusatzstoffen in den Augentropfen kommen. Ich empfehle daher, aus eigener Erfahrung, nur Augentropfen und Pflegemittel zu verwenden, die wirklich konservierungsmittelfrei sind.
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 14:39
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monovision Kontaktlinse
Antworten: 20
Zugriffe: 1177

Re: Monovision Kontaktlinse

Eberhard Luckas hat geschrieben:Zur Zeit sind die Implantate mit Multifokalwirkung noch in den Kinderschuhen. Deutlich schlechter als Multifokale Kontaktlinsen. Aber die Zeit wird´s hoffentlich richten.


Ernsthaft? Ich habe eigentlich nur gutes gelesen.
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 14:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monovision Kontaktlinse
Antworten: 20
Zugriffe: 1177

Re: Monovision Kontaktlinse

Alles gut und schön, wir können es abwarten, irgendwann funktioniert die Monovision auf Grund notwendiger höherer Addition nicht mehr, dann gehen die richtigen Probleme los... Aber das dauert ja noch und bis dahin weiterhin "gute Fahrt". Das ist sicher so. Aber bis dahin gibt es sicherlic...
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 14:06
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monovision Kontaktlinse
Antworten: 20
Zugriffe: 1177

Re: Monovision Kontaktlinse

Stichwort modifizierte Monovision, schon mal darüber nachgedacht? Habe ich. Aber ich habe mit den Air Optix Night & Day jetzt die für mich und meine trockenen Augen perfekten Linsen gefunden, so dass ich derzeit keinen Bedarf mehr auf Experimente habe. Und in ein paar Jahren lasse ich mir Trifo...
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 14:02
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monovision Kontaktlinse
Antworten: 20
Zugriffe: 1177

Re: Monovision Kontaktlinse

hm :?: ..eigene einschätzung :?: Hast du meinen Text nicht gelesen? ich schrieb "fernoptimiert", das setzt die korrekte Bestimmung der Sehstärke voraus und das übernimmt ein Optiker im Rahmen der Anpassung. ...das Ergebnis ist eine einwandfreie Fernsicht... ich wiederhole mich: (wieder) e...
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 11:30
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?
Antworten: 10
Zugriffe: 2311

Re: Keine Kontaktlinsen für meine Werte?

War dann mit diesen 2. paar wieder bei F.... und dachte man probiert noch mal, aber die Antwort war. "Ja dann gibt es für ihre Augen keine Linsen." Eindrucksvoller kann man fachliche Inkompetenz nicht unter Beweis stellen :roll: , dabei gibt es selbst bei Fielmann auch kompetente Leute, i...
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 11:14
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Monovision Kontaktlinse
Antworten: 20
Zugriffe: 1177

Re: Monovision Kontaktlinse

Autofahren ist bei dieser Korrektionsmethode allerdings nur selten gestattet weil durch die Nahkorrektion des einen Auges die Sehleistung für die Ferne nicht mehr ausreichen dürfte. Außerdem ist das Einschätzen von Geschwindigkeiten und Entfernungen meistens deutlich eingeschränkt. Monovision hat s...
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 10:47
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Harte Linsen bei trockenen Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 2827

Re: Harte Linsen bei trockenen Augen

Qwerty hat geschrieben:In den Medizinerfachkreisen wird ja rege über die MDD, also eine Dysfunktion der Meibom Drüsen diskutiert.
Genaue Therapiemaßnahmen sind mir aber nicHr bekannt.
Lg ;)


Meines Wissens gibt es keine echte Therapie, eine tägliche Lidrandpflege soll aber oft Besserung bringen.
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 10:37
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1145

Re: Kontaktlinsen am Morgen benetzen...

chriss hat geschrieben:Kochsalzlösung mit Borsäure


Borsäure ist schädlich für die Augen. Ich würde zu einer konservierungsmittelfreien Kochsalzlösung raten.
von Lubinator
Dienstag 24. April 2018, 10:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: Einmalig Linsen getragen - noch immer Probleme

@elfleo Merkwürdige Geschichte. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine monatelangen Beschwerden am einmaligen Probetragen einer Kontaktlinse liegen können, das ist physiologisch praktisch unmöglich. Ich bin selber Kontaktlinsenträger und habe sehr trockene und problematisc...

Zur erweiterten Suche