Die Suche ergab 6 Treffer

von pudelmaske
Montag 16. Oktober 2017, 18:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: An welchem Punkt soll Brille halten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2014

An welchem Punkt soll Brille halten?

Liebes Forum, soll eine Brille am Ohr entlang nach unten gebogen am Ende halten? Oder kann der Bügel auch gerader laufen und die Brille hält schon mit Druck vor dem Ohr? Hintergrund meiner Frage ist, dass mein Optiker immer nach unten biegt und die Brille am Endstück Haltedruck bekommt - ich aber im...
von pudelmaske
Sonntag 8. Oktober 2017, 11:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenbügel stört auf Muskel?
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

Brillenbügel stört auf Muskel?

Liebes Forum, hier eine vermutlich etwas kuriose Frage. Meine Brille sitzt eigentlich perfekt. Wo ich die Optiker momentan allerdings zum Wahnsinn treibe, ist das Endstück des rechten Brillenbügels. Dieser Bereich ist für mich im Gegensatz zur anderen Seite spürbar (kein Schmerz, aber eben spürbar)....
von pudelmaske
Montag 25. September 2017, 11:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille "gleitet" noch nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Re: Gleitsichtbrille "gleitet" noch nicht richtig

Das stimmt mich optimistisch. Danke. Noch eine Ergänzung: Ich bin 55 Jahre alt. Wie lang kann die Umgewöhnungszeit werden?
Danke.
Pudelmaske
von pudelmaske
Montag 25. September 2017, 11:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille "gleitet" noch nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 2169

Gleitsichtbrille "gleitet" noch nicht richtig

Liebes Forum, ich habe seit 5 Tagen eine neue Gleitsichtbrille, wobei das Problem ist, dass sie noch nicht richtig "gleitet". Schaue ich in die Ferne, sehe ich scharf, ebenso in der Nähe. Der mittlere Bereich ist ungewohnt: Bei meiner alten Gleitsichtbrille war es so, dass meine Füsse scha...
von pudelmaske
Freitag 22. September 2017, 11:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Premium Gläser oder individualiserte Gläser?
Antworten: 2
Zugriffe: 2005

Re: Premium Gläser oder individualiserte Gläser?

Super, danke für die schnelle und klare Antwort
von pudelmaske
Donnerstag 21. September 2017, 10:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Premium Gläser oder individualiserte Gläser?
Antworten: 2
Zugriffe: 2005

Premium Gläser oder individualiserte Gläser?

Guten Tag, ich bin bei einem Thema verunsichert: Mein Optiker sagte mir, dass es nicht unbedingt notwendig ist individualisierte Gleitsichtgläser zu bestellen, wenn bestimmte Parameter, die er im Vorfeld bestimmen kann, erfüllt sind - dann reichen Premium-Gläser aus. Stimmt das? Oder sind individual...