Die Suche ergab 49 Treffer

von Semikolon
Donnerstag 25. Oktober 2018, 10:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1148

Re: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?

@Joerg: Schreib doch einfach mal an den Hersteller. Gerade gute Markenhersteller sind in der Regel interessiert daran, wie sich ihre Produkte im Alltag langfristig verhalten und kennen das Phänomen evtl. schon. Die können Dir auch verbindlicher sagen, wie man die Gläser pflegen sollte.
von Semikolon
Montag 22. Oktober 2018, 15:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex
Antworten: 18
Zugriffe: 1345

Re: Mit neuer Brille unzufrieden - Brechnungsindex

Bei der besagten Kette mit 'A' hast Du doch ohnehin ein Rückgaberecht innerhalb eines halben Jahres. Jedenfalls wurde mir das bei einer Beratung dort gesagt. Davon erinnere ich auch noch, dass die 1,74er Gläser wohl asphärisch sind. Diese wiederum soll angeblich die Sicht auf die Augen von außen wen...
von Semikolon
Dienstag 2. Oktober 2018, 20:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Preise Multifokallinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Preise Multifokallinsen

sind es denn wirklich Multifokal-KL ? welches Prinzip ?! Ja. So wie ich es verstanden habe mit Fernsicht im Zentrum und zu den Rändern schwächer werdend. ist evtl. die Pupillenweite oder der Sitz der KL das Problem ?! Laut Anpasser sitzen sie okay. Pupillenweite ist wohl im Dunkeln das Problem. sch...
von Semikolon
Montag 1. Oktober 2018, 15:12
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Preise Multifokallinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Preise Multifokallinsen

@Messbrille: Danke für die Antwort. Das gibt zumindest eine Orientierung Ich denke eher, dass es anfangs anders mitgeteilt wurde als es dann berechnet wurde. Aber da muss man dann drüber sprechen. Wäre für mich ein No-Go. Wenn allerdings noch keine Anpassung stattgefunden hat, dann würde ich um eine...
von Semikolon
Samstag 29. September 2018, 00:43
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Preise Multifokallinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Preise Multifokallinsen

So in etwa. Jetzt wurde mir dann auf Nachfrage der Preis für die Linsen und den Service genannt. Von der Anpassgebühr war gar nicht mehr die Rede, das ist mir erst später aufgefallen und muss ich noch mal gesondert nachfragen. Aber ich kann davon ausgehen, dass der Mann Routine hat und es kein Verse...
von Semikolon
Freitag 28. September 2018, 20:33
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Preise Multifokallinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Re: Preise Multifokallinsen

Ich habe nachgefragt...
von Semikolon
Freitag 28. September 2018, 18:29
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Preise Multifokallinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 1100

Preise Multifokallinsen

Ich habe mich für formstabile multifokale Kontaktlinsen entschieden. Der Preis liegt bei 1000 Euro zzgl. Service, was mich überrascht, da ich immer von Preisen um die 700 bis 800 Euro gehört habe und anfangs beim Anpasser von ca. 700 Euro die Rede war. Mich wundert auch, dass die Anpassgebühr jetzt ...
von Semikolon
Freitag 28. September 2018, 17:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 3693

Re: Partner-Optiker von brillen.de? Erfahrungen? Meinungen?

Meine Mutter hat sich eine Gleitsichtbrille incl. Tönung usw. bei einem Partneroptiker in einer Kleinstadt machen lassen und war zumindest von der Anpassung sehr überzeugt. Der Optiker war schon im Rentenalter und hat sich offenbar alle Zeit der Welt genommen, die Augen intensiv und umfassender als ...
von Semikolon
Samstag 14. April 2018, 14:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

@Qwerty: Ja, es wurde nur das Glas getauscht, das zerbrochen war. War vielleicht zu dünn. :wink: Das Glas ist zerbrochen, weil es in ein neues (identisches) Gestell eingesetzt wurde (so wie das andere Glas auch) und der Mitarbeiter es wohl besonders gut meinte beim Festschrauben. Die Gläser haben ü...
von Semikolon
Samstag 14. April 2018, 14:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

In dem Fall und nach so einer Zeit, ist es dann schon problematisch. Alleine schon wegen der Farbe. Wurde dir kein Angebot gemacht bzgl. des 2ten Glases? Bzw. würdest du aufgeklärt? Wenn nicht frag deinen Optiker nochmals wegen dem 2ten Glas. Dann hast du wieder eine „fast“ neue Sonnenbrille. Lg Ma...
von Semikolon
Freitag 13. April 2018, 21:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

@Saibaba: Danke für die Antwort. Damit kann ich etwas anfangen.
@Qwerty: Ja, es wurde nur das Glas getauscht, das zerbrochen war.
von Semikolon
Freitag 13. April 2018, 18:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

optikgutachter hat geschrieben:Dein Optiker findet aber bestimmt eine Lösung :D

Ja, denn offenbar macht es ihm nichts aus, beliebig viele Gläser zu bestellen. (Was mir die Preispolik bei Gläsern dubios erscheinen lässt.)
von Semikolon
Freitag 13. April 2018, 18:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

@ Michael B.: Das ist die Frage: Ist es realistisch, dass so eine unterschiedliche MIttendicke bei denselben Gläsern vorkommt? Noch zu ergänzen darum, dass ich es eigenartig finde, wenn ein hochwertiges 1,7er min. Glas so dick ist wie ein billiges 1,6er Glas. Auch da stellt sich mir die Frage: Ist d...
von Semikolon
Freitag 13. April 2018, 18:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

Michel B. hat geschrieben:Woher weis man dass das Glas doppelt so teuer ist wenn es kostenlos war? :shock:
Ich verstehe die Frage einfach nicht....

Daher, dass man noch die alte Rechnung hat und der Optiker einem den aktuellen Preis für identisches Produkt genannt hat. Was ist daran nicht zu verstehen? :roll:
von Semikolon
Freitag 13. April 2018, 18:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiches Glas - unterschiedlich dick
Antworten: 27
Zugriffe: 1485

Re: Gleiches Glas - unterschiedlich dick

Michel B. hat geschrieben:Woher weis man dass das Glas doppelt so teuer ist wenn es kostenlos war? :shock:
Ich verstehe die Frage einfach nicht....

Daher, dass man noch die alte Rechnung hat und der Optiker einem den Preis genannt hat. Was ist daran nicht zu verstehen? :roll:

Zur erweiterten Suche