Die Suche ergab 4 Treffer

von Guse
Mittwoch 13. September 2017, 14:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Komme mit neuer Brille überhaupt nicht klar
Antworten: 7
Zugriffe: 4602

Re: Komme mit neuer Brille überhaupt nicht klar

ich glaub ich verstehe^^ Angenehm ist es trotzdem nicht, ständig dieses "komische" neue Bild vor Augen zu haben. Das wird schon sehr lange dauern bis mein Gehirn das akzeptiert^^

was wären denn in meinem Fall sinnvolle Interimswerte?
von Guse
Mittwoch 13. September 2017, 10:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Komme mit neuer Brille überhaupt nicht klar
Antworten: 7
Zugriffe: 4602

Re: Komme mit neuer Brille überhaupt nicht klar

Können die Beschwerden mit der Verschiebung der Achse zusammenhängen? Die vor 9 Jahren angefertigte Brille wurde scheinbar vom Optiker mit den falschen Achswerten gefertigt. Sowohl damals als auch heute hat der Augenarzt die gleichen Achswerte festgestellt. Nur der Optiker hat vor 9 Jahren auf dem r...
von Guse
Montag 11. September 2017, 11:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Komme mit neuer Brille überhaupt nicht klar
Antworten: 7
Zugriffe: 4602

Re: Komme mit neuer Brille überhaupt nicht klar

der Optiker hatte noch mal gemessen und meinte dann sogar ich hätte links eher -1,25, was mich stark wunderte, weil von -0,5 auf -1,25 ist ja schon recht viel. Von Inklination hat der Optiker gar nicht gesprochen. Wir haben noch die PD gemessen und mit der alten verglichen. Die alt hatte einen PD vo...
von Guse
Montag 11. September 2017, 10:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Komme mit neuer Brille überhaupt nicht klar
Antworten: 7
Zugriffe: 4602

Komme mit neuer Brille überhaupt nicht klar

Hallo, ich hoffe hier kann man mir helfen bzw. einen Tipp geben. meine erste Brille vor 9 Jahren, Werte: __Spähre Zylinder Achse R: -0,5 -0,25 165 L: -0,5 -0,25 50 hatte sie nur gelegentlich beim Auto fahren und Fernsehn gucken auf. Wegen Sehverschlechterung zum Arzt, der hat folgende Werte festgest...