Die Suche ergab 8 Treffer

von Violaveilchen
Freitag 5. Juli 2019, 16:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38728

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Ich denke ich habe die Ursache für mein Problem gefunden. Ich stoße manchmal bei Trinken mit den Glas oder der Tasse gegen das Brillenglas. Ich habe etwas Kreide auf den Rand der Tasse gerieben und es provoziert. Die Kreide war genau auf der beschädigten Stelle. Mein Optiker meinte, dass das Schaden...
von Violaveilchen
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38728

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Ich habe festgestellt, dass in meiner Handwaschseife die ich für das Brillenputzen verwende Alkohol ist. Kann das die Ursache für die Probleme sein?

Danke für eure Unterstützung
von Violaveilchen
Mittwoch 2. Januar 2019, 20:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38728

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Ich bin inzwischen überzeugt, dass es sich um einen Handhabungsfehler handelt. Der immer gleiche Produktionsfehler bei unterschiedlichen Herstellern wäre mehr als unwahrscheinlich. Umso wichtiger ist es mir zu wissen, was ich falsch mache, da das die einzige Lösung des Problems ist. Ich verwende ein...
von Violaveilchen
Mittwoch 2. Januar 2019, 15:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38728

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Ich bin mit dem Problem leider völlig verzeifelt. Ich habe mir nun eine neue Brille mit Highend Gläsern anfertigen lassen. Ein Glas hat EUR 800,00 gekostet. Und nach 2 Monaten schaut es aus, wie von der alten Brille. Etui habe ich zwischenzeitlich ausgeschlossen. Die Brille war bis auf einmal (in ei...
von Violaveilchen
Montag 4. Juni 2018, 16:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38728

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Anziehen tue ich mich ohne Brille. Sucher verwende ich auch nur ohne Brille. Am ehesten halte ich noch das Etui für schuldig, aber irgendwo muss ich die Brille ja hin gegen, wenn ich die Sonnenbrille nutze. Diese ist übrigens in dem selben Etui und hat seit einem Jahr nicht die kleinste Beschädigung...
von Violaveilchen
Montag 4. Juni 2018, 15:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38728

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Foto habe ich leider nicht davon und momentan wird es sich auch noch schwer fotografieren lassen. Wenn es mal begonnen hat, schreitet es dann aber rasch voran. Man muss die Brille entsprechend beleuchten, damit man es sieht. Genaue Infos welche Gläser es sind, habe ich nicht bekommen, in der Ecke de...
von Violaveilchen
Montag 4. Juni 2018, 14:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38728

Re: Beschichtung löst sich immer wieder

Irgendwo muss etwas falsch passieren. Putzen schlossen beide Optiker aus, da es immer ziemlich exakt die selbe Stelle ist. Bei Fehlern beim Putzen würde es beide Gläser betreffen. Es ist immer das dünnere Glas bei dem ich das Problem habe. Meine Tochter hat auch beschichtete Gläser, die ich ebenso p...
von Violaveilchen
Montag 4. Juni 2018, 14:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beschichtung löst sich immer wieder
Antworten: 28
Zugriffe: 38728

Beschichtung löst sich immer wieder

Ich habe mir vor ca. 12 Monaten eine Brille anfertigen lassen. Ich bin relativ stark weitsichtig (6 und 8 Dioptrien mit Astigmatismus). Da nun auch die Altersichtigkeit einsetzt, hat mir der Optiker eine Nahunterstützung von einer 3/4 Dioptrie empfohlen. Ich habe Zeiss Gläser bekommen und seither lö...