Die Suche ergab 2 Treffer

von Almander
Mittwoch 13. September 2017, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was ist die richtige Korrektur meiner Sehschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 2982

Re: Was ist die richtige Korrektur meiner Sehschwäche

"Die Glaswahl darf bei Prismen nicht in Richtung 1,67er Material gehen, weil dabei meist starke Farbsäume zu sehen sind." Ja die sind in der Tat 1,67er gehören bei Prismen dann dickere Gläser verwendet? Was haltet ihr von dem Unterschied beider Augen von ca. 1,5 dpt. bei Weitsicht? Hattet ...
von Almander
Dienstag 12. September 2017, 16:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was ist die richtige Korrektur meiner Sehschwäche
Antworten: 5
Zugriffe: 2982

Was ist die richtige Korrektur meiner Sehschwäche

Hallo beisammen, bevor ich nun zum "nächsten" Optiker gehe und wieder von vorne anfange würde mich mal eure Meinung zu meinem Problem interessieren. Ich bin 32 Jahre alt und trage seit dem ich 28 bin regelmäßig eine Brille. Mit 28 damals wurde bei mir eine Weitsichtigkeit mit 4,5 dpt recht...