Die Suche ergab 13 Treffer

von FLU
Dienstag 19. September 2017, 09:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

Hallo zusammen, mein Feedback nach 3 Wochen mit der neuen Brille will ich euch nicht verheimlichen. Mittlerweile geht es gut, ich hab mich an die neun Gläser gewöhnt und die restlichen Schiefen Flächen sind entweder ganz weg oder nur noch ganz wenig vorhanden. ich staune wie lange das dauert bis man...
von FLU
Montag 11. September 2017, 08:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

So, nach 2 Wochen mit der neuen Brille stelle ich fest, es ist ein Auf und Ab.. Dann wenn ich denke es ist überstanden, habe sieht es teils wieder so aus wie am ersten Tag. Ich merke es vor allem dann wenn ich Abends müde nach hause komme, dann habe ich echt mühe mit der Brille. Tagsüber geht's, am ...
von FLU
Dienstag 5. September 2017, 21:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

Oh mann mehr Matrix Witze im Optiker Forum als im Informatik Forum :lol:

ich hoffe es gibt sich bald. grundsätzlich fällt es mir nurnoch im auto auf das problem. da warte ich jetzt noch ab ansonsten weiss ich nicht ob die brille überarbeitet werden muss
von FLU
Dienstag 5. September 2017, 12:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

@Eberhard Luckas Danke :) Werde schon langsam ganz wuselig im Kopf wen es drum geht was ist nun echt und was nicht :D Gestern Abend auf der Heimfahrt habe ich mich gezwungen nur ganz wenig auf das Tacho zu schauen.. und gegen ende der Fahrt hatte ich wirklich den Eindruck es stimmt nun. heute morgen...
von FLU
Montag 4. September 2017, 16:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

ok danke für die Aufklärung! Beide Tests wurden 2 Mal gemacht. etwas ist mir jetzt aufgefallen und frag euch ob das normal ist. wenn ich das rechte Auge offen halte und das Linke abdecke. Natürlich die Brille an. Den Kopf dann auf und ab bewege das ich mit dem Auge unter der Brille durch sehe, dann ...
von FLU
Montag 4. September 2017, 15:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

ist es das gleine 4eckige küstchen wo man mit einem aufe rein guckt und ein bild sieht? falls ja wurde es schon 2 mal gemacht vor ab vor dem eigentlichen längeren test mit den Buchstaben und den kreisen usw...
von FLU
Montag 4. September 2017, 15:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

was genau ist die Refraktion?
von FLU
Montag 4. September 2017, 14:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

auch mit zuhalten wirkt es mit Brille noch gerade.

Bin Mal gespannt :)

mh denke mit dem rechten Auge schau ich in die Kamera.
von FLU
Montag 4. September 2017, 14:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

@Messbrille, ja das weiss ich nicht...wenn ich mit angelegter Brille, jeweils ein Auge schliesse, dann sind die Flächen alle so wie sie sein müssen. Nur wenn ich beide Augen offen habe, kippt die Fläche nach rechtshinten ab. Mittlerweile fällt es mir nur noch im Auto auf und wenn ich bewusst in etwa...
von FLU
Samstag 2. September 2017, 14:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

die messresultate der alten brille sind gut 6-7 Jahre alt.

Gut als Katholik hoffe ich weiter und auch das Du recht hast :D Halte euch auf dem laufenden! Danke!!
von FLU
Samstag 2. September 2017, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

Hallo zusammen, kleine Zwischenbilanz nach 7 Tage mit der neuen Brille. Am Donnerstagabend fiel mir auf, dass die Herdplatte gerade wirkte und nicht mehr schief, was schonmal sehr Positiv ist. Ich hoffte das ich es nun überstanden habe aber meine Referenz, das Auto, war noch alles wie gehabt. Tacho ...
von FLU
Donnerstag 31. August 2017, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Re: Neue Brille, schiefe fläche

@optikgutachter Dieser sagt, die Brille sei ok, hat beide Linsenerneut vermessen und mit dem Rezept verglichen. Soweit ok, er meinte ich würde vielleicht den Schliff nicht vertragen. bzw da es die erste Brille ist welches die Hornhautverkrümmung korrigiert müsste ich einfach Geduld haben. @onkel bob...
von FLU
Donnerstag 31. August 2017, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, schiefe fläche
Antworten: 28
Zugriffe: 23536

Neue Brille, schiefe fläche

Hallo zusammen, seit Freitagabend den 25.8.habe ich eine neue Brille mit einer Korrektur der Hornhautverkrümmung im Rechten Auge. An dem Abend kahm mir die Welt nach 15 Minuten mit der neuen Brille schief und krumm vor. Der Boden wölbte sich auf der Linken Seite, und ging steil runter auf der Rechte...