Die Suche ergab 5 Treffer

von schorle
Donnerstag 24. August 2017, 22:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 41
Zugriffe: 19672

Re: Feine Kratzer in neuen Gläsern

...wahrscheinlich weil das Thema 'Hitze' nicht hier hingehört! ; :wink: Wie soll ich das verstehen? @Zoom: Ja, war ich, wird anstandslos getauscht. Ist eben ein toller, serviceorientierter Optikerladen und keine Billigkette, drum bin ich auch dort hin gegangen. :) Habe ja auch einen entsprechenden ...
von schorle
Dienstag 22. August 2017, 19:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 41
Zugriffe: 19672

Re: Feine Kratzer in neuen Gläsern

Anbei ein interessanter Beitrag:
http://www.wirsindoptiker.com/brillengl ... -probleme/

Ich finde es interessant, dass keiner das Thema Hitze bisher angesprochen hat.

Verkratzen schließe ich bei den Haarrissen eigentlich aus...
von schorle
Montag 21. August 2017, 23:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 41
Zugriffe: 19672

Re: Feine Kratzer in neuen Gläsern

Das hört sich logisch an. Darf ich kurz nachfragen, wie das dann zu interpretieren wäre, also was als Ursache in Frage käme? Die Brille war initial durchaus auf (horizontaler) Spannung beim Aufsetzen auf Grund der Einstellung der Bügel. Kann es damit zu tun haben. Aber das wird doch normalerweise üb...
von schorle
Montag 21. August 2017, 20:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 41
Zugriffe: 19672

Re: Feine Kratzer in neuen Gläsern

Dem Optiker zeige ich die Brille natürlich. Ich habe nur Bedenken, dass als Rückmeldung kommt: "selbst schuld". Wobei ich mir beim besten Willen nicht erklären kann, woher diese Art der Kratzer kommen sollte. Ich bin wirklich sehr vorsichtig aus Erfahrung. Was würdet ihr denn als Optiker d...
von schorle
Montag 21. August 2017, 19:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Feine Kratzer in neuen Gläsern
Antworten: 41
Zugriffe: 19672

Feine Kratzer in neuen Gläsern

Hallo zusammen, habe meine Brille erst wenige Tage und passe normalerweise sehr mit meinen Gläsern sehr auf. Die letzte Brille hatte ich zahlreiche Jahre und nie Probleme mit Kratzern an den Gläsern. Jetzt habe ich eine neue Brille, mit eigentlich sehr guten Gläsern (Essilor Ormix Crizal Forte UV). ...