Die Suche ergab 3 Treffer

von Erwin
Samstag 25. November 2017, 22:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2te Gleitsicht, Probs in der Ferne oder mit dem Alter ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Re: 2te Gleitsicht, Probs in der Ferne oder mit dem Alter ?

Hallo Eberhard. Das Glas der älteren Brille ist definitiv dicker (mit der Elle gemessen:: 2 mal so dick). Jetzt habe ich 1.6 von Hoya. Haben Optiker Gläser mit (ich habe ja positive Dioptrien) z.B. mit -0,25 vor Ort ? Welche ich mir mal davor setzen könnte. Das mit den "STAR-Allüren" überl...
von Erwin
Samstag 25. November 2017, 11:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2te Gleitsicht, Probs in der Ferne oder mit dem Alter ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

2te Gleitsicht, Probs in der Ferne oder mit dem Alter ?

Trage nun seit 2 Wochen meinen 2ten Gleiter. in 2012 hatte ich den Ersten mit SPH 1,75, Cyl -0,5 Add 1,75 Nun sind meine Werte SPH 2,5, Cyl -0,75 Add 2,00 Für etwa 10 Wochen trug ich "Notbrillen" mit 2,0 Dioptrien beim Radfahren und 2,75 am PC. Die neuen Gläser sind eine Qualitätsstufe höh...
von Erwin
Sonntag 20. August 2017, 13:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glaswahl Gleiter 2,5 fern -0,75 Cyl 2,0 Add
Antworten: 0
Zugriffe: 2689

Glaswahl Gleiter 2,5 fern -0,75 Cyl 2,0 Add

Hallo, ich bin bereits seit 5 Jahren Gleitsichtträger; meine alten Werte waren ca. 1,75 fern -0,5 Cyl 1,75 ADD Ich trage Hoya Summit Pro seit 5 Jahren und habe jetzt meine Brille zerbröselt. Nun sind die Werte 2,5 fern -0,75 Cyl 2,0 Add Ich habe ein Angebot wieder für Summit Pro für 400 € pro paar. ...