Die Suche ergab 4 Treffer

von Kirsten
Freitag 18. August 2017, 07:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Re: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Einem solchen Brillenglas hätte ich nie zugestimmt. Kein Wort wurde darüber verloren. Bin überhaupt nicht licht- oder blendempfindlich. Farben müssen für mich natürlich aussehen. Wenn mir ein leichtes Gelb vorgegaukelt wird mit Brille auf der Nase, muss man...
von Kirsten
Donnerstag 17. August 2017, 16:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Re: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb

Danke für die schnelle Antwort. Was mir noch bei dem schönen dünnen Kunststoffglas auffiel war, dass Gläser schön lila schimmern, wenn man die Brille in die Hand nimmt. Solange sie nicht auf der Nase ist, ist mir das relativ egal. Wundert mich nur.
von Kirsten
Donnerstag 17. August 2017, 15:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Re: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb

Hier sind die Daten aus dem Brillenpass

R G +1.50 -0.75 40 ADD 1.50 H22.00

L G +1.00 -0.50 177 ADD 1.50 H22.00

Zeiss/ AR GP BFBL BMSC GM M 65/70


Reicht das? Mir sagt das alles überhaupt nichts. Nur, dass ich die Farben auch richtig sehen möchte.
von Kirsten
Donnerstag 17. August 2017, 14:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb
Antworten: 9
Zugriffe: 6922

Neue Gleitsichtbrille, Weißes erscheint gelb

Guten Tag, ich habe folgende Frage: Vorgestern habe ich meine Gleitsichtbrille abgeholt. Auf dem Brillenpass steht wie bestellt unter Tönung FBL für farblos. So sollte es auch sein. Aber wenn ich die Brille aufsetze, sieht die weiße Farbe, egal ob Papier, weiße Wände oder alles andere weiße Material...