Die Suche ergab 6 Treffer

von Acetatbrezel
Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 10998

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Genau!
Die Form wabert im Zeitraffer betrachtet ein bisschen herum, oder zumindest so meine Vorstellung davon wie sich die Achse verändert.
von Acetatbrezel
Donnerstag 6. Dezember 2018, 19:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 10998

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Wachstum heist ja nicht zwingend, dass die Größe zunimmt ;)
von Acetatbrezel
Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:21
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 566
Zugriffe: 357110

Re: Witze und Lustiges

Mike hätte sich nicht für seinen Zyklopismus schämen sollen, die Minions haben schließlich auch Einlinsen-Brillen.
von Acetatbrezel
Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkster Hauptschnitt
Antworten: 26
Zugriffe: 17534

Re: Stärkster Hauptschnitt

wörterseh hat geschrieben:Ansonsten...
...Fettnäpfchen!
Uli wird dir nicht mehr antworten können... :cry:
:?: :oops:
von Acetatbrezel
Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie funktioniert die Achsenmessung?
Antworten: 32
Zugriffe: 10998

Re: Wie funktioniert die Achsenmessung?

Mir hat man mal gesagt, dass die Hornhaut sehr wohl noch weiter wächst. Die oberste Schicht vor allem braucht etwas weniger als einen Tag um sich komplett auszutauschen. So wächst und gedeiht das Zellen-Feld halt mehr oder weniger stark symmetrisch.

:?
von Acetatbrezel
Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Stärkster Hauptschnitt
Antworten: 26
Zugriffe: 17534

Re: Stärkster Hauptschnitt

Perversus wegen rumgedreht? Dann heißt der aber Inversus.
Kann aber auch gut sein, dass es noch einen Perversus gibt. Diesen Testmarkenlinien ist alles zuzutrauen, die legen sich auch um 90° verdreht aufeinander.