Die Suche ergab 5 Treffer

von Kiter
Samstag 12. August 2017, 07:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedliche Werte, neues Design
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Unterschiedliche Werte, neues Design

Kurze Aktualisierung: gestern habe ich meine neue Brille bekommen. Es wurden Zeiss Drive Safe Gläser mit den neuen Werten. Aufgesetzt - alles gut! Habe mich sofort wohlgefühlt. Ich scheine keine Probleme mit Gleitsicht zu haben, auch nicht mit unterschiedlichen Designs. Mein Dank an das Forum, auch ...
von Kiter
Freitag 28. Juli 2017, 20:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedliche Werte, neues Design
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Unterschiedliche Werte, neues Design

So, ich habe jetzt nen handschriftlichen Zettel gefunden, auf dem die beiden Werte wie folgt notiert sind: Momentane Brille R + 1,75 85° & 1,25 175 Diff. 0,5 L + 1,5 95° & 1,25 5° Diff 0,25 Neue Messwerte R +2,75 98° & 1,0 8° Diff 1,75 L +2,5 85° & +1,25 175 Diff 1,25 Kann jemand dam...
von Kiter
Donnerstag 27. Juli 2017, 14:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedliche Werte, neues Design
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Re: Unterschiedliche Werte, neues Design

Danke für die Antwort. Dann werde ich mir wohl die neue Brille mit den geänderten Werten fertigen lassen.
Nur ob DriveSafe oder Individual 2 muss ich mir noch überlegen.
von Kiter
Donnerstag 27. Juli 2017, 14:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 46
Zugriffe: 19698

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

Moin, ich bin ja neu hier - aber nicht im Leben. Da habe ich schon einiges hinter mir. Ich trage schon lange Jahre Lesebrillen, wegen einer früheren hohen Lichtempfindlichkeit auch immer Sonnenbrillen. Ich habe schon bei unzähligen Optikern Sonnenbrillen gekauft, Lesebrillen herstellen lassen. Beim ...
von Kiter
Donnerstag 27. Juli 2017, 07:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschiedliche Werte, neues Design
Antworten: 8
Zugriffe: 3742

Unterschiedliche Werte, neues Design

Guten Tag, ich bin 63 Jahre alt und trage seit einem halben Jahr meine erste Gleitsichtbrille. Davor nur Lesebrillen. Ich hatte mich für das Essilor S 4 D Glas entschieden und kam auch sehr schnell mit der Brille klar. Die Brille stammt von meinem Optiker, dem ich seit Jahren die Treue halte. Meine ...