Die Suche ergab 11 Treffer

von Mystikal777
Montag 27. Juli 2020, 08:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Umstieg spärisch - asphärische Gläser -> Verzerrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

Re: Umstieg spärisch - asphärische Gläser -> Verzerrungen

Ich habe gerade nochmals mit der alten Brille vergllichen und die Verzerrungen sind im direkten Vergleich schon extrem. Mich hätte grundsätzlich interessiert, ob hierfür wirklich nur asphärisch / sphärisch verantwortlich sein kann oder ob es sich vielleicht um eine falsche Zentrierung handelt? Außer...
von Mystikal777
Sonntag 26. Juli 2020, 10:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Umstieg spärisch - asphärische Gläser -> Verzerrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

Umstieg spärisch - asphärische Gläser -> Verzerrungen

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe diese Woche meine neue Brille abgeholt und leider gleich festgestellt, dass da etwas nicht stimmt. Meine Werte: R -5.75 -0.75 67 L -3.50 -1.50 13 Meine vorherige Brille hatte exakt die gleichen Werte und ich bin damit jahrelang sehr gut zurecht gekommen. Auch mit ...
von Mystikal777
Montag 24. Juli 2017, 11:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Guten Tag, ich habe jetzt meine alte Brille nochmals vermessen lassen. Hier die Werte: R -5.25 -0.75 63 L -3.00 -1.25 17 Die neue Brille hat die folgenden Werte: R -5.75 -0.75 90 L -3.5 -1.5 20 Wie ist hier die Meinung dazu? Wie gesagt, die Probleme stelle ich insbesondere beim linken Auge fest. Rec...
von Mystikal777
Sonntag 23. Juli 2017, 13:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Danke euch. Ich versuche die alten Stärken herauszubekommen. Leider habe ich keinen Brillenglas zur Hand. Mir ist klar, dass dies essentiell ist. Ich hoffe, ich finde die alte Rechnung noch.
von Mystikal777
Samstag 22. Juli 2017, 21:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Die Brille habe ich mir bei einem Optikmeister in der Nachbarstadt fertigen lassen. Ich war dort zum ersten Mal. Ich hatte mir viele Optiker in der letzten Zeit angesehen. Entweder mir gefielen die Gestelle nicht oder mir wurden Marken-Einstärkengläser für über 230€ das Stück angeboten(1,67). Bei de...
von Mystikal777
Samstag 22. Juli 2017, 18:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Ich verstehe schon, dass ihr mir nichts Genaues sagen könnt.

Dennoch würde ich gerne wissen, ob man sich erst an eine Brille über mehrere Wochen gewöhnen muss? Wie ist hierzu die Einschätzung?

Danke nochmals
von Mystikal777
Samstag 22. Juli 2017, 13:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Guten Tag, ich war diese Woche nochmals beim Optiker. Das Gespräch war doch etwas ernüchternd. Ich habe die Probleme geschildert und auch gesagt, dass ich die Brille bereits drei Tage am Stück getragen habe. Die Probleme wurden nicht besser und dazu gesellen sich immer wieder auch Kopfschmerzen. Ich...
von Mystikal777
Dienstag 18. Juli 2017, 22:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Hallo ronja, die Werte waren schon immer so unterschiedlich, ja! Ich bin der Meinung, dass der Unterschied um 0,25 zugenommen hat. Das sollte aber noch erträglich sein. Das rechte Auge schwimmt ohnehin nur so mit. Da erreiche ich bei vollständiger Korrektur nicht mal ganz die 100 %! Das linke Auge d...
von Mystikal777
Dienstag 18. Juli 2017, 21:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Guten Abend, ich habe es ehrlich gesagt verpasst, gleich darauf hinzuweisen, dass etwas nicht stimmt. Deshalb habe ich mich mitunter hier auch angemeldet. Evtl. hat der Optiker schon gemerkt, dass ich recht enttäuscht als ich die Brille das erste Mal auf der Nase hatte. Er hat direkt gesagt, dass ic...
von Mystikal777
Sonntag 16. Juli 2017, 11:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Danke für die Antworten. Wie gesagt, dass rechte Auge erachte ich als das kleinere Problem. Weitaus größer wiegen die Qualitätsunterschiede beim linken Auge. Hier habe ich bei kleinsten Abweichungen nach links oder rechts mit Unschärfen und Verzerrungen zu kämpfen. Mich würde noch interessieren wora...
von Mystikal777
Samstag 15. Juli 2017, 08:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 13077

Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen

Guten Morgen zusammen, ich bin von meiner neuen Brille komplett enttäuscht. Dabei hatte ich so große Erwartungen. Bisher habe ein recht eckiges Gestell von i-Spex (Jerry, 53-17) gehabt und bin mit der Brille ganz gut klar gekommen. Welchen Brechungsindex die Gläser haben, weiß ich leider nicht mehr....