Die Suche ergab 4 Treffer

von Realist_50
Dienstag 4. Juli 2017, 18:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: unerwünschter Farbstich
Antworten: 9
Zugriffe: 6465

Re: unerwünschter Farbstich

Riesenerleichterung! Nachdem meine Frau dem Optiker das Problem geschildert hatte, erklärte sich dieser anstandslos bereit, die Gläser gegen den Werkstoff 1.60 austauschen zu lassen. Die Sache ist für uns (und so wie ich ihn verstanden habe, auch für ihn) kostenlos! Offenbar lohnt es sich doch, nich...
von Realist_50
Sonntag 2. Juli 2017, 09:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: unerwünschter Farbstich
Antworten: 9
Zugriffe: 6465

Re: unerwünschter Farbstich

Hallo Optikgutachter, Ihr Posting kam rein, während ich noch an Herrn Luckas schrieb, daher die vertauschte Reihenfolge meiner Antworten. Danke für die eindeutige Aussage; das lässt uns wirklich hoffen! Eigentlich hätte der Optiker - als Premiumpartner von Rodenstock! - wissen müssen, dass die Sorte...
von Realist_50
Sonntag 2. Juli 2017, 09:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: unerwünschter Farbstich
Antworten: 9
Zugriffe: 6465

Re: unerwünschter Farbstich

Hallo Herr Luckas, danke für die Nachfrage! Ich finde keine Hinweise darauf, ob es sich tatsächlich um "Protect Balance 2" handelt. Auf dem Brillenpass steht lediglich "Solitaire Protect 2". Zu einem solchen Typ habe ich im Web nichts gefunden, immer nur den Link auf die gesamte ...
von Realist_50
Samstag 1. Juli 2017, 18:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: unerwünschter Farbstich
Antworten: 9
Zugriffe: 6465

unerwünschter Farbstich

Hallo! Meine Frau (66 Jahre) hat gerade zwei (!) neue Gleitsichtbrillen beim Optiker abgeholt und ist kreuzunglücklich. Ursache ist die leicht grün schillernde Oberfläche der Gläser, bzw. ein ins bräunliche gehender Farbstich beim Hindurchsehen. Bei einer der beiden Brillen wird das besonders deutli...