Die Suche ergab 5 Treffer

von Daninho
Samstag 8. Juli 2017, 22:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität
Antworten: 19
Zugriffe: 7870

Re: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Sehtests sind sowieso immer so eine Sache, bei mir verzweifelt jeder Optiker. Von drei Tests waren alle unterschiedlich und am Ende wurden dann meine alten Werte von vor 15 Jahren genommen weil ich nichts erkennen konnte. Ich denke viele Optiker machen das auch nicht richtig. Die meisten fragen nur ...
von Daninho
Samstag 8. Juli 2017, 21:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: RayBan ohne Aufkleber
Antworten: 22
Zugriffe: 9643

Re: RayBan ohne Aufkleber

Hallo, habe mir direkt über http://www.ray-ban.com eine Aviator (Grün polarisierend) bestellt. Nun habe ich überall gelesen, dass auf originalen RayBan-Brillen immer so ein Aufkleber drauf ist, der die Echtheit bestätigt und den man abziehen kann, so wie hier: https://www.originalo.de/wp-content/up...
von Daninho
Sonntag 2. Juli 2017, 23:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille richtige Größe und aufgetretene Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 3497

Re: Sonnenbrille richtige Größe und aufgetretene Probleme

Wie geschrieben, das war nicht möglich, kann keine 200 km fahren, der Hersteller wird eben selten angeboten in Deutschland. Meine Frage war eigentlich ob die Brille zu klein ist wenn sich die Bügel nach innen wölben oder ob das gar anpassbar ist, zum Beispiel an den Scharnieren etc... sicherlich in...
von Daninho
Sonntag 2. Juli 2017, 22:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille richtige Größe und aufgetretene Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 3497

Re: Sonnenbrille richtige Größe und aufgetretene Probleme

Wie geschrieben, das war nicht möglich, kann keine 200 km fahren, der Hersteller wird eben selten angeboten in Deutschland. Meine Frage war eigentlich ob die Brille zu klein ist wenn sich die Bügel nach innen wölben oder ob das gar anpassbar ist, zum Beispiel an den Scharnieren etc... sicherlich int...
von Daninho
Sonntag 2. Juli 2017, 21:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille richtige Größe und aufgetretene Probleme
Antworten: 7
Zugriffe: 3497

Sonnenbrille richtige Größe und aufgetretene Probleme

Hallo, ich habe mir seit ewigen Zeiten mal wieder zwei Sonnenbrillen gekauft, hab vorher lange keine Sonnenbrillen getragen. Es wurde am Ende die Ray ban "Aviator" und die American Optical "pure pilot", also beides sogenannte Pilotenbrillen. Ich habe ein relativ "spitzes&quo...