Die Suche ergab 7 Treffer

von Sweet123
Dienstag 11. Juli 2017, 20:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 8736

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

"Hallo" an alle :-), Vielen Dank für alle ernsten, nüchternen und/oder einfühlsamen Antworten. Gruß, ... PS: Bei meinen Werten passt man auf seine Augen, Brille etc. auf und ist an nichts anderem interessiert! Auch nicht an Kohl-Gläsern - das mag für die Person wohl witzig gewesen sein, ab...
von Sweet123
Dienstag 11. Juli 2017, 20:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Möglichst leichte Gläser
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Re: Möglichst leichte Gläser

"Hallo" an alle :-),

Vielen Dank für alle ernsten, nüchternen und/oder einfühlsamen Antworten.
Gruß,
...

PS: Bei meinen Werten passt man auf seine Augen, Brille etc. auf und ist an nichts anderem interessiert.
von Sweet123
Mittwoch 5. Juli 2017, 12:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Möglichst leichte Gläser
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Re: Möglichst leichte Gläser

Herzlichen Dank! ja, ich habe Minugläse - und "ja" kleine Brillengestelle sind das A und O. (Ich habe ja schon einn dementsprechende Anfrage laufen mit dem Resultat, dass ALLE von mir gesichteten Modelle größer sind, als die kaputte OBRA)... Ich finde diese Prismenwirkung bei den Kunststof...
von Sweet123
Dienstag 4. Juli 2017, 23:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Möglichst leichte Gläser
Antworten: 11
Zugriffe: 4819

Möglichst leichte Gläser

Hi, Ich (9 Dioptrien auf beiden Augen und leichter Astygmatismus), suche neben der kleinen Brillenfassung auch sehr leichte Gläser. Frage: 1) Bei Glas gläsern, sind 1,74 mit 1,7 Brechungsindex, vollentspiegelt die leichteste Variante? 2) Die Kunststoffgläser finde ich nervig, weil ich permanent (sei...
von Sweet123
Donnerstag 29. Juni 2017, 22:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 8736

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Ronja,
was ist Deine Brille denn für eine Marke?
Danke!!!
von Sweet123
Donnerstag 29. Juni 2017, 19:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 8736

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Danke, aber kennt Ihr noch weitere Hersteller, die kleine, SCHMALE Brillen herstellen? :roll: :roll: :roll: a) Fielmann: OBRA ist ein uraltes Modell, das ich schon vor Jahren nicht mehr nachbestellen konnte - leider. Meine OBRA ist beim Fahrradunfall in die Brüche gegangen - da gibt´s leider nichts...
von Sweet123
Mittwoch 28. Juni 2017, 22:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 8736

suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Hallo, ich (weiblich) suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell. Super passte mein altes Gestell OBRA 075-FA GA 050 49-16. - Hat jemand noch das Brillengestell (nach Möglichkeit nicht in schwarz) oder weiß, wie ich drankommen könnte? - Hat jemand ein kleines Brillengestell mit diesen Maßen...