Die Suche ergab 14 Treffer

von Ezee-Ree
Montag 24. Februar 2020, 13:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?
Antworten: 20
Zugriffe: 10136

Re: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?

War soeben den dritten Versuch abholen: WELTEN besser! seitlich kaum noch Verzerrung außer wirklich am äußersten Rand der Gläser (2-3mm) Farbsäume kann ich überhaupt nicht mehr erkennen, Unschärfe im Randbereich minimal. Oben/Unten auch deutlich weniger Verzerrung... nach unten könnte nen Tick besse...
von Ezee-Ree
Montag 17. Februar 2020, 12:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?
Antworten: 20
Zugriffe: 10136

Re: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?

Nach zwei weiteren Stunden im F* hat sich der Kollege persönlich drum gekümmert der auch meine Stärke gemessen hat. Nach ein paar Versuchen durch neue Einstellung des Gestells Besserung zu bringen ist ihm aber dann auch klar geworden das die Zentrierung falsch ist. Er hat persönlich nochmal gemessen...
von Ezee-Ree
Donnerstag 13. Februar 2020, 17:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?
Antworten: 20
Zugriffe: 10136

Re: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?

Update: Unschärfe unverändert obwohl sphärisch. Verzerrung unverändert... Zum Vergleich hab ich noch meine alte mit 1.6er asphärisch dabei, die Verzerrt zu den Seiten hin absolut gar nicht trotz breitere Gläser. Nach oben und unten sowieso nicht da etwas schmaler. Unscharf wird die aber wie gesagt a...
von Ezee-Ree
Donnerstag 13. Februar 2020, 15:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?
Antworten: 20
Zugriffe: 10136

Re: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?

Habe soeben die Brille abgegeben und bekomme 1.67er sphärische Gläser rein. Marke ist Seiko.. In 1½ Stunden weiß ich mehr.. Bin mal gespannt.
von Ezee-Ree
Montag 10. Februar 2020, 08:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?
Antworten: 20
Zugriffe: 10136

Re: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?

Morgen... Also übers Wochenende hab ich mich ein klein wenig an die Unschärfe gewöhnt, empfinde sie aber oft immer noch als störend da sie stärker ausgeprägt ist als bei meiner alten. Die Verzerrung bereitet mir weiterhin Schwindel, vor allem Treppen runter ist sehr ungewohnt. Wenn ich kurz runter g...
von Ezee-Ree
Freitag 7. Februar 2020, 19:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?
Antworten: 20
Zugriffe: 10136

Re: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?

Wenn die Zentrierung wirklich mist war (was dann wahrscheinlich bei der alten Brille auch der Fall war, hab hier ja auch immer Randunschärfe gehabt, aber weniger verzerrung) wirds mit den Sphärischen 1.67ern ja genauso beschissen... Die neuen Gläser sollen wohl so in 2 Wochen da sein... bis dahin ve...
von Ezee-Ree
Donnerstag 6. Februar 2020, 19:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?
Antworten: 20
Zugriffe: 10136

Re: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?

Welcher Vorgang ist denn das zentrieren? Bzw was muss da genauer gemacht werden um auch mit asphärischen Gläsern ein gutes Ergebnis zu bekommen... Müsste bei dem preis doch machbar sein oder Beim kleinen Optiker meiner alten Brille wurde ein Aufsatz aufs Gestell angebracht und über eine Apparat ein ...
von Ezee-Ree
Donnerstag 6. Februar 2020, 18:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Vertrage ich keine asphärischen Gläser?
Antworten: 20
Zugriffe: 10136

Vertrage ich keine asphärischen Gläser?

Hallo liebes Forum, dieser Beitrag könnte was länger werden da ich gern ausführlich bin :o Brillenträger seit 20+ Jahren übrigens. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen dem super langweilig ist und sich mit meiner Wall of Text hier auseinander setzt und seinen Input dazugibt. Aktuelle Situation...
von Ezee-Ree
Dienstag 20. Juni 2017, 21:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 9669

Re: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille

Wieder zurück vom optiker, habe nun die neuen Asph. Gläser auf der Nase. Naja.. die Randunschärfen sind noch da, etwas weniger schlimm wie vorher. Generell ist das Sehen etwas angenehmer als mit den altern 1.67er aber woran merk ich ob ich wirklich asph. drin habe? Man liest/hört ja das die umgewöhn...
von Ezee-Ree
Donnerstag 8. Juni 2017, 19:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 9669

Re: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille

So kam vorhin vom Optiker. Er hat nochmal komplett die Zentrierung neu gemacht. Er hat besonders auf meine Kopfhaltung geachtet und dann auch nach dem Foto am PC nochmal genau geschaut und leichte korrekturen am rahmen ums auge und der Pupille gemacht. (Das alles hat der Kollege damals garnicht gema...
von Ezee-Ree
Mittwoch 31. Mai 2017, 18:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 9669

Re: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille

Hm okay. Ich werd so oder so nächste Woche nochmal zum Optiker gehen. Ich hab mich zwar ein wenig mehr an die Unschärfen gewöhnt aber finde dennoch das der richtig "scharfe" bereich viel zu klein und anscheinend leicht versetzt ist. Welche Möglichkeiten habe ich? Würden Asphärische Gläser ...
von Ezee-Ree
Dienstag 30. Mai 2017, 16:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 9669

Re: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille

Okay mir ist gerade was auf der Arbeit aufgefallen was mich irgendwie komplett aus dem Konzept geworfen hat, das muss mir jemand mal erklären. Ich habe ein excel Tabelle vor mir und arbeite da was ab. Je nachdem was ist färbe ich eine Zeile (rot, grün, blau etc.) Die Tabelle befindet sich auf dem 2t...
von Ezee-Ree
Sonntag 28. Mai 2017, 20:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 9669

Re: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille

Mich stört diese Unschärfe aber wirklich sehr... ich arbeite beruflich den ganzen tag mit dem pc und war gewohnt ohne Kopfdrehen alles gut Lesen zu können, jetzt ist alles abseits der mitte verzerrt/unscharf und strengt meine augen unheimlich an. Manchmal habe ich sogar Probleme mittig scharf zu ste...
von Ezee-Ree
Freitag 26. Mai 2017, 16:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 9669

Große Unscharfe Ränder mit neuer Brille

Hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln, habe seit einer Woche 2 neue Brillen (normal + Sonnenbrille) Ich war bei einem lokalen kleinen Optikerladen bei dem ich auch vor paar Jahren 2 Brillen habe machen lassen und diese sehr lange hatte und sehr zufrieden war. Aufgrund Umzugs war meine letzte Brill...