Die Suche ergab 4 Treffer

von ThomasEdler
Mittwoch 31. Mai 2017, 18:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?
Antworten: 22
Zugriffe: 9589

Re: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?

Zunächst einmal herzlichen Dank euch allen! Es ist toll, wie sehr ihr auf meine Fragen eingegangen seid. Die Sondermessungen wurden nicht durchgeführt, weil der Optiker meinte, eine Qualitätsstufe unter Individualgläsern reiche bei meinen Werten aus, andernfalls müssten noch sehr viele weitere Werte...
von ThomasEdler
Sonntag 28. Mai 2017, 22:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?
Antworten: 22
Zugriffe: 9589

Re: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?

Liebe Distel, lieber Michael,

habt vielen Dank für eure Kommentare, ich entspanne mich und sehe meinem nächsten Gespräch mit dem Optiker sehr viel gelassener entgegen.

ThomasEdler
von ThomasEdler
Samstag 27. Mai 2017, 11:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?
Antworten: 22
Zugriffe: 9589

Re: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?

Bitte entschuldigt, dass ich diese Frage in der falschen Rubrik gestellt habe, ich hatte mich nach den Regeln des Forums erkundigt und dann vergessen, den Bereich zu wechseln.

Kann das bitte ein Moderator korrigieren?
Vielen Dank.
von ThomasEdler
Samstag 27. Mai 2017, 11:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?
Antworten: 22
Zugriffe: 9589

Welche Gläser habe ich in meiner Brille?

Hallo, nach längerem Zögern habe ich mit nun doch entschlossen, hier um Rat zu fragen, weil ich mich vom Optiker nicht ausreichend informiert fühle. Ich bin knapp über 60 Jahre alt, männlich, meine Werte liegen bei R - sph 1,25 Cyl -1,00 Achse 98 Add 1,75 L - sph 0,75 Cyl -0,75 Achse 102 Add 1,75 Ja...