Die Suche ergab 7 Treffer

von Vision1971
Mittwoch 9. August 2017, 23:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Ein Update: Mein Optiker und ich versuchen es zunächst mit einem Gleitsichtglas für das rechte Auge. Bei den kürzlich durchgeführten Tests hatte ich den Eindruck, dass ich mit Gleitsichtgläsern für beide Augen "plastischer" sehen würde. Falls dieser Versuch fehlschlagen sollte, muss ich do...
von Vision1971
Dienstag 8. August 2017, 12:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte vor mehreren Jahren Kontaktlinsen, um genau diese Anisometropie auszugleichen. Ich hatte dann auch zwei verschiedene Bilder von beiden Augen bekommen, die wegen des Schielens nicht deckungsgleich sein konnten. Dies fand ich sehr störend, ausserdem m...
von Vision1971
Montag 7. August 2017, 16:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Manchen hilft es unwahrscheinlich, wenn das scheinbar schwache Auge bestmöglichst korrigiert wird. Unbedingt kontrollieren lassen :!: Was bedeutet das genau: "das scheinbar schwache Auge bestmöglich korrigieren"? Bezieht sich diese Aussage nur auf die Weitsichtigkeit oder soll auch die Ku...
von Vision1971
Sonntag 6. August 2017, 17:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Danke, dann werde ich das zuerst machen lassen.
Irgendwie glaube ich auch, dass trotz meiner starken Fehlsichtigkeit ein Gleitsichtglas für das rechte Auge besser wäre.

Vielen Dank nochmals und ein schönes Restwochenende!:)
von Vision1971
Sonntag 6. August 2017, 16:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Das rechte Glas der Gleitsichtbrille ist nur als eine Art Lückenfüller gedacht:
Glas rechts: Sph -7.50
Carl Zeiss, ZEISS ES Superb 1.74
DuraVision Platinum

Leider habe ich zu diesem Glas keine weiteren Informationen bekommen.

Vielen Dank!
von Vision1971
Sonntag 6. August 2017, 13:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Hallo! Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten - und dies sogar am Sonntag!:) Ich muss voranschicken, dass ich von der Materie leider wenig verstehe und mit Fachausdrücken meist wenig anfangen kann. Nun zu den Fragen: Ich bin funktionell einäugig, mit Brille sehe ich auf dem linken Auge ganz gut. D...
von Vision1971
Sonntag 6. August 2017, 00:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Gleitsichtbrille
Antworten: 17
Zugriffe: 6668

Probleme mit Gleitsichtbrille

Hallo! Ich bin 45 Jahre alt und funktionell einäugig. Seit dem 4. Lebensjahr trage ich wegen meiner Kurzsichtigkeit eine Brille. In den letzten 3-4 Jahren habe ich zusätzlich eine Weitsichtgkeit. Seit wenigen Monaten trage ich nun eine Gleisichtbrille, bis auf anfänglich auftretenden Schwindel hatte...