Die Suche ergab 5 Treffer

von sague
Mittwoch 10. Mai 2017, 12:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit

@sague Ich bin Bruchsaler, wir haben hier auch einen Pforzheimer Kollegen, der vllt helfen könnte. Ich selbst kann auf Kassenkosten keine Linsen anpassen (bin kein Vertragslieferant). Wie bist Du denn krankenversichert? Bei GKV-Patienten dürfte sich die Frage stellen, welcher Augenarzt überhaupt da...
von sague
Mittwoch 10. Mai 2017, 11:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit

ich würde den Monitor vielleicht dunkler einstellen - wenn Buchstaben an leerer Stelle "nachleuchten" könnte der Monitor etwas zu hell eingestellt sein; Den Monitor habe ich bereits sehr dunkel eingestellt und nebenbei noch ein Programm am laufen, welches die Augen bei der Bildschirmarbei...
von sague
Mittwoch 10. Mai 2017, 10:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit

Wie kommst Du auf "Keratokonus"? Ist sowas diagnostiziert oder nur ein Missverständnis? Ja sowas wurde diagnostiziert als ich bei einer Voruntersuchung bzgl. für eine Laser OP war. Meine Augen eignen sich dadurch dafür nicht. Als Keratokonus bezeichnet man eine "krankhafte" Vorw...
von sague
Mittwoch 10. Mai 2017, 09:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Re: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit

Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort. WAS für gläser mit 'blue-blocker' wurden in deine brille verbaut? gibt es dazu informationen? weiterhin denk ich das der konus nix 'damit zu tun hat'...bin mir aber dabei nicht zu 100% sicher... Die Gläser sind von Optiker mit großem A. "PLATIN"...
von sague
Mittwoch 10. Mai 2017, 09:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 7068

Probleme mit der Brille und der Bildschirmarbeit

Hallo zusammen, ich habe eine Brille (beide Augen -1.75, Seh-stärke ist richtig) von dem Optiker mit großem A. Seit einem Jahr trage ich Sie auch tag täglich. Die Gläser haben einen Blaulichtfilter womit der Kontrast sich erhöht. Berufsbedingt arbeite ich täglich mehr als 8 Stunden am PC. Eigentlich...