Die Suche ergab 2 Treffer

von Ulline
Freitag 5. Mai 2017, 14:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einäugig - Gleitsichtbrille?
Antworten: 6
Zugriffe: 5923

Re: einäugig - Gleitsichtbrille?

Vielen Dank, das hilft mir weiter! Ich befürchtete, dass frau/man für Gleitsichtgläser möglicherweise beide Augen braucht. Das ist ja super, dass es auch mit einem Auge gehen kann. Auch vielen Dank für die zusätzlichen Infos"Inset" und "binokular" - die beiden Stichwörter werde i...
von Ulline
Freitag 5. Mai 2017, 09:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einäugig - Gleitsichtbrille?
Antworten: 6
Zugriffe: 5923

einäugig - Gleitsichtbrille?

Ich sehe seit kurzem nur noch mit einem Auge (das andere hat eine Prothese bekommen). Mit der alten Brille sehe ich unheimlich schlecht (über drei Jahre alt, Werte haben sich verändert) und brauche daher baldmöglichst eine neue. Nun würde ich gern wissen, ob auch bei nur einem Auge ein Gleitsichtgla...