Die Suche ergab 3 Treffer

von BigBlue007
Dienstag 2. Mai 2017, 21:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brauche ich Gleitsichtgläser?
Antworten: 7
Zugriffe: 3605

Re: Brauche ich Gleitsichtgläser?

@Messbrille: Vielen Dank für Deine Erklärung, die - zugegebenermaßen allerdings auch mit dem durch den heute ebenfalls stattgefundenen Optikerbesuch hinzugewonnenen Erkenntnissen - absolut Sinn macht. Es ist genau so, wie Du sagst: Zwar kann ich auf die Nähe ohne Brille völlig problemlos sehen, aber...
von BigBlue007
Dienstag 2. Mai 2017, 14:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brauche ich Gleitsichtgläser?
Antworten: 7
Zugriffe: 3605

Re: Brauche ich Gleitsichtgläser?

Danke. Allerdings verstehe ich die Antwort nicht. Wieso soll ich für das Nahsehen bis 45cm (und auch noch darüber hinaus) eine andere Korrektion benötigen, wenn ich auf diese Entfernungen ohne Brille 100%ig scharf sehe? Ich kann mir offen gesagt auch kaum vorstellen, dass es sinnvoll bzw. gesund ist...
von BigBlue007
Dienstag 2. Mai 2017, 13:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brauche ich Gleitsichtgläser?
Antworten: 7
Zugriffe: 3605

Brauche ich Gleitsichtgläser?

Moin! Ich werde diese Frage selbstverständlich AUCH einem Optiker vor Ort stellen, hätte nur gern einfach vorher ein paar weitere Meinungen dazu, die dann idealerweise mit dem, was der Optiker mir erzählt, identisch sein sollten... :) Ich bin, seit ich ca. 14 bin, kurzsichtig, trage also eine Brille...