Die Suche ergab 5 Treffer

von StudentBrille
Samstag 29. April 2017, 14:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?
Antworten: 16
Zugriffe: 18988

Re: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?

Hallo zusammen, danke für die sehr detaillierten Antworten und die Diskussion. Zu den Kontaktlinsen: Ich hoffe ich darf in diesem Falle die Marke nennen: Ich trage Air Optix Aqua mit -4,25 BC 8.6 und DIA 14.2. Die Brille werde ich deutlich öfter als 1-2h/Tag tragen, daher sollten die Werte schon gen...
von StudentBrille
Freitag 28. April 2017, 21:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?
Antworten: 16
Zugriffe: 18988

Re: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?

Super, das klingt ja auf jeden Fall schonmal nicht mehr so schlecht wie ich zunächst befürchtet habe.
Ich warte mal die Brille und den zweiten Sehtest ab. Einen Sehtest mit meinen vorhandenen Kontaktlinsen wurde mir sogar tatsächlich vom Optiker vorgeschlagen, werde ich auf jeden Fall machen.
Danke!
von StudentBrille
Freitag 28. April 2017, 20:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?
Antworten: 16
Zugriffe: 18988

Re: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?

Im Gegensatz zu meiner alten Brille werde ich die neue deutlich öfter und länger tragen. Wohl im 50/50 Verhältnis zu den Linsen. Ich werde einen neuen Test machen lassen und reklamieren, sollten andere Werte rauskommen. Eine letzte Frage hätte ich da noch: Ich habe gelesen, dass die Hornhaut durch d...
von StudentBrille
Freitag 28. April 2017, 19:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?
Antworten: 16
Zugriffe: 18988

Re: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?

Nabend! Wenn das der Linsenwert war, kann das durchaus sein. Die Hornhautverkrümmung kann bis etwa 0,5 bzw auch mal mehr von einer sphärischen Linse ausgeglichen werden. Das ist tatsächlich der Linsenwert. Das heißt eine Verfälschung ist in diesem Fallen durchaus möglich? Danke für die schnelle Ant...
von StudentBrille
Freitag 28. April 2017, 19:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?
Antworten: 16
Zugriffe: 18988

Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?

Schönen Abend zusammen, ich bin 21 Jahre jung und trage seit ich 14 bin eine Brille. Später dann auch Kontaktlinsen und die Brille trage ich zuhause weiter. Nun habe ich mir eine neue Brille gekauft, die ich dann auch öfter tragen werde und heute einen entsprechenden Sehtest gemacht. Meine Werte vor...