Die Suche ergab 96 Treffer

von Messbrille
Donnerstag 22. Juni 2017, 15:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: RayBan ohne Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 345

Re: RayBan ohne Aufkleber

wenn es der offizielle RayBan online-Shop war, gibt es da ja auch noch einen Telefon-Support....
von Messbrille
Donnerstag 22. Juni 2017, 10:07
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Brillenanpassungstipps von FocusOnline ;)

Fehlt nur noch das passende Werkzeug, bzw. eine Empfehlung :

Bildschirmfoto 2017-06-22 um 10.06.00.png
Bildschirmfoto 2017-06-22 um 10.06.00.png (133.2 KiB) 133 mal betrachtet


:lol:
von Messbrille
Montag 19. Juni 2017, 17:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Qualitätsstandard Zeiss Kunststoffgläser - Produktion DEU und Ausland
Antworten: 4
Zugriffe: 240

Re: Qualitätsstandard Zeiss Kunststoffgläser - Produktion DEU und Ausland

Grundsätzlich gibt es von allen Herstellern mehrere verschiedene Qualitäten in unterschiedlichen Preisklassen ; zusätzlich noch diverse Beschichtungen etc. pp. höherwertige Gläser sind immer teurer, reine "Angebots-Gläser" gibt es v.a. bei den grossen Ketten ; was der Geschäftsführer da ge...
von Messbrille
Montag 19. Juni 2017, 11:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 489

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

ein Fachmann und der Hersteller können erkennen, ob es sich um äusserliche Schäden der Oberfläche (durch den Gebrauch) oder eine fehlerhafte Beschichtung handelt ; fast alle Markenhersteller haben damit gelegentlich Probleme und gewähren daher auch ausserhalb der üblichen 2 Jahre Gewährleistung oft ...
von Messbrille
Montag 19. Juni 2017, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: Netzhaut

Hallo Traumtänzerin, Natürlich sind bei jedem Patienten die Kontrollintervalle individuell festzulegen - abhängig vom Befund ; So wie Du Deine Situation beschreibst (ich glaube wir duzen uns hier wohl alle...) würde ich jährliche Kontrollen empfehlen - abwechselnd einmal mit Optomap und im folgenden...
von Messbrille
Sonntag 18. Juni 2017, 16:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: Netzhaut

Ich kenne leider keinen Augenarzt in Bamberg - bin selber im Rhein-Main-Gebiet ansässig ;

der einzige Augenarzt im Raum Bamberg , den ich kenne und empfehlen kann , ist in Schlüsselfeld (Dr. Peter Heinz) ;

Gruß,
von Messbrille
Sonntag 18. Juni 2017, 15:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Netzhaut
Antworten: 21
Zugriffe: 1669

Re: Netzhaut

Moin, ich werde es kurz erklären: die Gefahr von Netzhautlöchern in der äussersten Peripherie der Netzhaut steigt ab ca. -4 bis 5dpt. deutlich an; durch den hier längeren Augapfel gibt es ggf. "dünne Stellen" im Bereich des Äquators, der am Auge hochkant steht ; Vorstufen von Netzhautlöche...
von Messbrille
Sonntag 18. Juni 2017, 11:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Brille (Zylinder)
Antworten: 22
Zugriffe: 651

Re: Probleme mit Brille (Zylinder)

als "Ur-Trekkie" habe ich mit Commander Riker so meine Probleme...... das coolste an TNG sind sowieso die Borg - Widerstand ist zwecklos...... @Cpt.Iglo - evtl. ist die Gewöhnung an die zylindrischen Werte erstmal schwierig, auch wenn alles richtig gemacht wurde ; ggf. ist auch ein "Z...
von Messbrille
Freitag 16. Juni 2017, 18:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 41
Zugriffe: 1351

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

Hallo forum-opt, Du schreibst: Ich wollte einen Titanflex-Rahmen für ein Kind wie alt ist das Kind ?! Es muss nicht immer Titan sein - habt Ihr Euch mal die Brillen von IVKO angesehen ?! Marken sind z.B. Vaude, Vulcani , wilde Kerle - z.B. die Vaude vd202 ; diese Brillen sind leicht, robust, schulsp...
von Messbrille
Freitag 16. Juni 2017, 13:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 593

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

Gab es da ein Serverproblem?!
von Messbrille
Donnerstag 15. Juni 2017, 20:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 593

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

gelöscht, weil 12x veröffentlicht....
von Messbrille
Donnerstag 15. Juni 2017, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 593

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

gelöscht, weil 12x veröffentlicht....
von Messbrille
Donnerstag 15. Juni 2017, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 593

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

gelöscht, weil 12x veröffentlicht....
von Messbrille
Donnerstag 15. Juni 2017, 18:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 593

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

gelöscht, weil 12x veröffentlicht....
von Messbrille
Donnerstag 15. Juni 2017, 18:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation
Antworten: 35
Zugriffe: 593

Re: Gleitsichtbrille wie schnell nach Staroperation

gelöscht, weil 12x veröffentlicht....

Zur erweiterten Suche