Die Suche ergab 4 Treffer

von oki30
Dienstag 25. April 2017, 10:54
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Tipp für alle Brillenkäufer 2017
Antworten: 25
Zugriffe: 18890

Re: Tipp für alle Brillenkäufer 2017

Hallo Herr Ponstein, ich möchte diesbezüglich mal etwas Konstruktives beitragen, Zitat, s.u.. Es ist zu verstehen, dass man mit solchen Praktiken nicht einverstanden ist. Ich führte in der Computerbranche ein Geschäft, leider in der Umbruchszeit von kleinen Geschäften zu den Abteilungen der Medienmä...
von oki30
Dienstag 25. April 2017, 10:27
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens
Antworten: 6
Zugriffe: 15607

Re: Carl Zeiss - und die Möglichkeiten des Sehens

Hat schon jemand Erfahrung mit den Messgeräten von Zeiss und dem Ergebnis in Form einer Brille?

Freundlichen Gruß!
von oki30
Dienstag 25. April 2017, 10:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verzerrungen bei Brillen
Antworten: 3
Zugriffe: 3757

Re: Verzerrungen bei Brillen

Nach meinen bisherigen Recherchen, habe ich schon Optiker herausgesucht, die spezielle Brillen anfertigen können, weil an Zeiss angebunden. Da ich aber Brillenneuling bin, habe ich gedacht, eine Durchschnittsbrille für 200,- bis 300,- EUR tut es auch. Dies leicht geschwungene Brillengestell ist in d...
von oki30
Dienstag 25. April 2017, 07:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verzerrungen bei Brillen
Antworten: 3
Zugriffe: 3757

Verzerrungen bei Brillen

Guten Tag! Bei einem geschwungenen Brillengestell (ähnlich Sportbrillen), müssten dann üblicherweise die Gläser nicht anders berechnet und gefertigt werden? Bei geschwungener Brille habe ich einen Verzerrungs(Vergrößerungs)effekt. Wenn ich die Gläser im Gestell sacht nach außen biege (so dass sie et...