Die Suche ergab 7 Treffer

von Jastra
Donnerstag 1. Juni 2017, 12:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit 40
Antworten: 18
Zugriffe: 10486

Re: Erste Brille mit 40

Dritter Satz ist bestellt. Andere Filiale. Angeblich passten die Werte vom rechten Auge überhaupt nicht + Cylinder komplett falsch. Bin gespannt. Habe mich in der anderen Filiale (viel kleiner) um einiges wohler gefühlt und nicht wie bei einer Massenabfertigung.
Werde weiter berichten.
von Jastra
Mittwoch 31. Mai 2017, 10:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit 40
Antworten: 18
Zugriffe: 10486

Re: Erste Brille mit 40

Hi, mal wieder ein kurzer Statusbericht. Leider sind die Gläser wohl bei der Fertigung kaputt gegangen und das ganze hatte sich verzögert. :evil: Nun habe ich die neuen Gläser in der alten Fassung und ich komme noch weniger damit klar. So langsam ist meine Geduld wirklich am Ende. Ich habe nicht imm...
von Jastra
Donnerstag 11. Mai 2017, 11:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit 40
Antworten: 18
Zugriffe: 10486

Re: Erste Brille mit 40

@Eberhard Luckas: Wollen wir es hoffen :) @Oppicker Der Führerscheintest liegt schon ein wenig zurück (23 Jahre). Wenn keine Hornhautverkrümmung vorliegen würde, sollte ich doch mit Brille geradeaus (wenn ich still sitze) nicht so gut gucken können, oder? Behalte deinen Tipp aber im Hinterkopf falls...
von Jastra
Mittwoch 10. Mai 2017, 23:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit 40
Antworten: 18
Zugriffe: 10486

Re: Erste Brille mit 40

Hallo ich melde mich mal wieder zurück. Nachdem es überhaupt nicht besser geworden ist, war ich gestern beim Optiker. Neuen Sehtest gemacht und nun habe ich neue Werte : Cylinder von 2,25 auf 2,0 runter und die rechte Achse von 170 auf 159. Links geht sie nun aber ganz gering höher. Pupillenabstand ...
von Jastra
Freitag 21. April 2017, 21:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit 40
Antworten: 18
Zugriffe: 10486

Re: Erste Brille mit 40

Wenn ich mit dem Auto fahre habe ich keinerlei Probleme; da ist alles in Ordnung und verzieht auch nix. Würde sagen das betrifft nur wenn ich z.b. auf einen gepflasterten Boden schaue oder wenn ich vom Sofa den Kopf nach rechts +links schaue und mit der Pupille auf einem Gegenstand bleibe. Hat sich ...
von Jastra
Dienstag 18. April 2017, 15:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit 40
Antworten: 18
Zugriffe: 10486

Re: Erste Brille mit 40

Danke für die Antworten. Sie hat schon ein Wert unterhalb genommen. Normalerweise sollte ich 2,5 nehmen. Werde sie dann mal weiterhin tragen und auch berichten, falls es besser wird. So richtig konnten mir sie bei 2 Sehtests (unterschiedliche Filialen) auch nicht helfen. War wohl nicht 100% eindeuti...
von Jastra
Dienstag 18. April 2017, 13:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille mit 40
Antworten: 18
Zugriffe: 10486

Erste Brille mit 40

Hi, ich habe am Donnerstag meine erste Brille überhaupt abgeholt. Bin 40 und habe nie eine Brille getragen oder so wirklich Probleme gehabt. Ok meine Umwelt sagte mir ständig warum ich die Augen zusammenkneife, aber für mich war eigentlich alles ok ;-) Der Augenarzt, wo ich das erste mal seit Ewigke...