Die Suche ergab 9 Treffer

von Wetzler
Mittwoch 10. Mai 2017, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Getönte Gläser bei Hochempfindlichkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 18137

Re: Getönte Gläser bei Hochempfindlichkeit

Danke für die detaillierte Beratung. Ich werde erst einmal die Finger von der Farbtherapie lassen und bevor ich die Lampnen kaufe, werde ich mit meiner Mutter erst einmal zum Arzt gehen, wenn ich dabei bin. Vitamin-D-Haushalt steht jetzt ganz oben auf meiner Liste Beim Augenarzt werde ich mich auf j...
von Wetzler
Dienstag 9. Mai 2017, 17:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Getönte Gläser bei Hochempfindlichkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 18137

Re: Getönte Gläser bei Hochempfindlichkeit

Danke für die Tipps! Das mit der Linse müsste ich erstmal in Erfahrung bringen. Sieht man die? Weil dann hat sie auf jeden Fall keine, da ihre Augen immer noch hellblau sind. Von den Lampen von Philips habe ich auch schon gelesen. Die werde ich dann wirklich mal aufstellen. Ihr geht es jetzt auch sc...
von Wetzler
Dienstag 9. Mai 2017, 16:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Getönte Gläser bei Hochempfindlichkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 18137

Re: Getönte Gläser bei Hochempfindlichkeit

Hallo Herr Ponstein, Meine Mutter hat eine Brille (damals auch mit Tönung bei starkem Licht, wenn ich mich Recht erinnere) und auch grauen Star gehabt, nach einer Op jetzt Brillenfrei sozusagen. Von AMD und MD weiß ich jetzt auch nicht, was das genau ist, aber ich werde eigentlich über Erkrankungen ...
von Wetzler
Dienstag 9. Mai 2017, 14:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Getönte Gläser bei Hochempfindlichkeit
Antworten: 42
Zugriffe: 18137

Re: Getönte Gläser bei Hochempfindlichkeit

Ich habe mal im Suchfeld "Farbtherapie" eingegeben, damit ich den richtigen Thread für meine Frage habe. Allerdings geht es hier vielmehr um das Irlen-Syndrom und nicht wie bei mir um die Farbtherapie für das Stimmungsgemüt. Allerdings habe ich auch gesehen, dass Herr Frank sich zu dem The...
von Wetzler
Montag 8. Mai 2017, 16:33
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Hilft Augentraining gegen Fehlsichtigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 17344

Re: Hilft Augentraining gegen Fehlsichtigkeit?

Danke für den Link und die schnelle Antwort, Lutz! :D
von Wetzler
Montag 8. Mai 2017, 14:43
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Hilft Augentraining gegen Fehlsichtigkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 17344

Re: Hilft Augentraining gegen Fehlsichtigkeit?

Ich bin heute auf einen Artikel gestoßen und habe hier den passenden Thread über die Diskussion gefunden. http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Kurzsichtigkeit-Ensttehung-und-Vorbeugung,kurzsichtigkeit102.html Da heißt es, dass das Tageslicht auch einen Zusammenhang mit Kurzsichtigkeit haben kann. U...
von Wetzler
Donnerstag 4. Mai 2017, 12:21
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Xenius - Brille...
Antworten: 4
Zugriffe: 13667

Re: Xenius - Brille...

Bin eh ein Fan von Xenius, habe mir den Beitrag auch angeschaut! Wirklich super für diejenigen, die hier nicht zu den Experten gehören.

Danke, bin noch neu hier, aber werde in diese Rubrik wohl öfter schauen :!:
von Wetzler
Mittwoch 3. Mai 2017, 15:26
Forum: Fassungen
Thema: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT
Antworten: 4
Zugriffe: 4388

Re: Pendant zu Ray-Ban RX 5187 2000 in MATT

Hallo Michael, hallo Martin, ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Brillen in Matt-Optik. Am wochenende war ich in einem Store, da wurde mir auch angeboten, dass sie die Fassung bearbeiten für 30€ damit ich ein matt-Effekt erhalte. Ist das ein angemessener Preis? Die Marke ist mir recht unbeka...
von Wetzler
Mittwoch 5. April 2017, 16:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Sind Sie Optiker?
Antworten: 4
Zugriffe: 33473

Re: Sind Sie Optiker?

Ist das denn wichtig? Oder bekommt derjenige dann einen bestimmten Status im Forum? :?: