Die Suche ergab 2 Treffer

von Tante-P
Montag 22. Mai 2017, 11:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Fernsehen..
Antworten: 6
Zugriffe: 7999

Re: Gleitsichtbrille und Fernsehen..

Guten Morgen, bei meinem Optiker bin ich schon mehrfach gewesen (auch wg. anderer Probleme). Der möchte mir "natürlich" eine zusätzliche Fernbrille verkaufen. Klar wurde mir erklährt, wie das Prinzip der Gleitsichtgläser funktionirt (und ich habe es auch verstanden.. :wink: ). Ich habe bis...
von Tante-P
Samstag 20. Mai 2017, 23:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille und Fernsehen..
Antworten: 6
Zugriffe: 7999

Gleitsichtbrille und Fernsehen..

Hallo Zusammen, ich bin 46 und habe seid etwa 4 Monaten eine Gleitsichtbrille. Davor ca. 15 Jahre Einstärkengläser. Anfangs habe ich mich sehr schwer getan und befürchtet, ich werde mich nie gewöhnen können. Mittlerweile geht es einigermaßen. Beim Fernsehen sitze ich gerne auf dem Sofa (wie viele Me...